Spiele ab 18 spielen dürfen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also, Checker, Da du noch nicht 18 bist, und deine Eltern dir anscheinend keine Spiele ab 18 erlauben, wirst du darauf warten müssen denn deine Erziehungsberechtigten entscheiden in deinem Alter was du sehen/spielen darfst und was nicht.

Gar nichts. Die Eltern würden sich sogar strafbar machen, wenn sie einem Minderjährigen Spiele ab 18 zugängig machen.

was denkst du wohl warum es überhaupt spiele ab 18 gibt. ich glaub nicht das sich jeder unter 18 einfach bei seinen eltern einschleimen kann damit die es einem kaufen. deswegen warte einfach bis du 18 wirst und dann kannst du es dir kaufen.

18 werden. Deine Eltern haben völlig Recht. Krieg spielt man nicht!

MisterKnowitall 16.10.2013, 16:34

Ach? Ist Risiko dann auch verboten? Oder Schach? Oder meinst du ausschliesslich, wie sagen dass die Uninformierten "Schiessspiele" ?

0
Dotter1981 16.10.2013, 16:59
@MisterKnowitall

Ich meine Spiele die Krieg darstellen! Beim Schach geht es nicht darum Menschen nachempfundene Figuren zu töten! Kriege sind so ziemlich das schlimmste was der Menschheit passieren kann. Und es ist einfach abartig und respektlos den vielen unschuldigen Opfern gegenüber Krieg zu simulieren!

1
MisterKnowitall 17.10.2013, 11:42
@Dotter1981

Naja, Schach ist mit eines der ältesten Kriegsspiele, das es gibt, aber egal. Vielleicht sollte man sich doch die Mühe machen, Realität und Fiktion auseinanderzuhalten. Und inwieweit das respektlos gegenüber den Opfern der Kriege ist, sei mal dahingestellt. Ich beschädige weder ihr Ansehen, noch was sie erlitten haben, wenn diese Spiele spiele. Falls du mir das nochmal ausführlicher erläutern willst, nur zu.

Das es Menschen gibt, die mit solchen Spielen nichts anfangen können, kann ich ja nachvollziehen, ist ja auch nicht schlimm. Was ich allerdings nicht mag sind Moralapostel, die Dinge verteufeln, die sie selber nicht verstehen bzw. nicht kennen.

0

Warten und 18 werden.

Was möchtest Du wissen?