Spiele ab 16/18 auf YouTube ansehen

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

So auch meinen Senf will ich dazu geben...Es ist dir erlaubt spiele auf Youtube etc anzugucken, egal ab welchem Alter die sind, denn laut Jugendschutzgesetz verübst du die gewalt an nachgestellten Lebewesen nicht selber, sonder schaust nur zu wie sie verübt wird...das ist bei Por*os was anderes, da diese meist unrealen Sx zeigen, und Jugendliche dadurch einen falschen Eindruck davon bekommen, als wie es wirklich ist.

Also zusammengefasst, erlaubt dürfen dir Spiele ab 16 und 18 nicht! das Wird oft missverstanden, doch angucken darfst du sie jeder Zeit und wenn die liebe Gema oder andere schützer jeglicher besch*** Art die uns alle aufm Sack gehn meinen es ist nicht für Jugendliche vorgesehn, dann gibt es dafür auch auf Youtube eine Alterfreigabe...Prost :-)

Lg

Freec

(Sry für Rechtschreibfehler, ich hab heute keine Motivation) :-)

Oki, dankeschön, das bringt es gut auf den Punkt :D

0
@EmundEmmi

Gerne doch :-P Immer schön auf den ''hilfreichste Antwort'' Button drücken^^

0

Wenn deine Eltern es dir erlauben ist es legal , aber selbst wenn, ob du dir Videos von evtl zu harten spielen anschaust ist der Polizei und Co schnurzpiep egal :D

Also eig. darfst du es (meine ich :D) da es bei YouTube keine Altersbeschränkung und YouTube ist für den Jugendschutz zuständig also zumindest soweit das sie dich warnen müssten das du dinge ab 16 oder so schaust

Okey, danke :D

0

Diese Zahl ist sowieso nur eine Altersempfehlung also theoretisch, wenns dir deine Eltern erlauben darfst du diese Spielen/anschauen.

Da hat aber wer die Gesetze nicht richtig gelesen, spiele ab 16 und 18 sind KEINE empfehlungen, sondern geistige schützende Einschränkungen, die dürfen nicht erlaubt werden....Jugendschutzgesetz...Lies es dir durch, bewirkt wunder! FSK = Freie selbstkontrolle...ist schwachsin.... steht im deutschen gesetzt jetzt als ''Keine Jugendfreigabe'' ;-)

0

Das ist nicht Illegal ich bin selbst ein 15 Jähriges Mädchen was Ballerspiele ab 18 selbst Zockt sozusagen habe ich keine anderen Spiele als solche wenn deine Eltern es erlauben ist alles ok ... und anschauen von solchen spielen ist 0% schlimm .... das hat auch nichts mit Asozial zutun (woher den die idee?) ist halt nur eine Geschmackssache wer was mag...

Genau das denke ich auch. Mir macht es eben Spaß, mir so etwas anzuschauen. Das mit asozial war nicht so gemeint ;-) nur einige haben eben oft Vorurteile

0

Mensch, du kannst dir alles mögliche reinziehen bei youtube da die gemacht und so einen sofort auf die Eier gehen wenn man ein kleines wenig nacktes Körper Sehen kann :P. Aber im allgemein auf youtube ist nichts ab 18+ Jahren also kannst du dir alles reinziehen was du willst. Außer es ist an der Grenze der extrem gewalttätigen Videos von youtube. Denn sonst steht da auch das dieses Video anstößig ist und das du bestätigen sollst das du 18 bist oder älter um das zu sehen.

Also lehn dich zurück und Genieß youtube 😎

Gruß Gamex

kurz und knapp, Nein, sonnst wären sie ja auch gesperrt...

Was möchtest Du wissen?