Spielberechtigt nach Platzverweis in der 1. Mannschaft?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das wirst du im Einzelfall in der Spielordnung bzw. den Durchführungsbestimmungen nachlesen, die für euren Spielbetrieb örtlich zuständig ist. In den mir bekannten Statuten sind aber Regelungen enthalten, die sinngemäß besagen: Bis zum Ablauf der Sperre ist der gesperrte Spieler auch für das jeweils nächstfolgende(!) Punktespiel jeder anderen Mannschaft seines Vereins/Tochtergesellschaft in einer unteren Spielklasse gesperrt.

Wenn das in eurem Fall auch so geregelt sein sollte, gilt für deine Frage: Falls die Mannschaft 2 unter der Woche schon ein Spiel hatte, darf der Spieler in Mannschaft 2 am Sonntag auflaufen, weil die Sperre für dieses Team dann schon abgelaufen ist. Wenn da kein Spiel zwischendurch war, gilt die Sperre auch noch am Sonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?