Spielaufnahme Progamme für anfänger?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In diesem Fall würde ich an deiner Stelle in Erwägung Ziehen über deine Grafikkarte aufzunehmen.

Dabei ziehen diese Grafikkarten-Aufnahme Programme kaum bis gar keine FPS.

Je nach dem Was du Wie aufnehmen willst kommen verschieden Programme infrage...

[Info: Man kann mit Grafikkarte max. 1080p Aufnehmen]

Kostenlos: 

  • NVIDIA ShadowPlay* (bei NVIDIA Grafikkarten) nimmt über Grafikkarte auf ist übersichtlich und einfach Strukturiert... Hat aber nicht so viele Einstellmöglichkeiten... Maximal bis 1080p
  • AMD PlaysTV* ist ähnlich wie NVIDIA ShadowPlay ist halt nur für AMD Grafikkarten. Ist auch einfach Strukturiert, kann aber etwas Schwerer sein, die Einstellungen zu finden. Nimmt auch bis 1080p auf
  • OBS (kennst du ja bereits) kann auch über Grafikkarte (NVIDIA) oder Intel Quick Sync aufnehmen. Es gibt auch eine gehackte Variante von Moddern für AMD User, damit man über eine AMD Grafikkarte Aufnehmen kann. Über CPU kann jede Auflösung Aufgenommen werden, aber über Grafikkarte wiedermal bis zu 1080p

Kostenpflichtig: [die Qual der Wahl]

  • Bandicam [~40$] ist bei Einsteiger auch sehr beliebt. Kann auch mit Grafikkarte aufnehmen [max 1080p, AMD sowie NVIDIA]. Über CPU kann auch höhere Auflösungen erzielt werden. Es können auch bis zu 120FPS aufgezeichnet werden, die Bitrate ist auch manuell Einstellbar.
  • ACTION! [~25$] kann auch über AMD bzw. NVIDIA Aufnehmen [max 1080p] Kann auch bis zu 120FPS aufnehmen. Hat eine Livestream Funktion.
  • XSPlit Gamecaster oder Broadcaster [2,50$ - 4,20$ im Monat] ist für Livestreamer wohl am besten geeignet. Nimmt auch über Grafikkarte [AMD, NVIDIA] auf (bis 1080p) . Und mit CPU auch höhere Auflösungen...

Letzten Endes musst du selber Entscheiden, was du nimmst, da jeder seine Favoriten hat. Ich habe selber alle Ausprobiert und bin ein riesen Fan von XSplit... 

Falls du noch Fragen hast, dann halte dich nicht zurück sie zu stellen.

LG Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von P6619
23.08.2016, 18:20

Jetzt zum Zweiten Teil:

Was du auf gar keinen Fall nehmen solltest: Fraps -> Es ist veraltet und zieht viel zu viel PC Rescourcen. Wenn du schon mit OBS Probleme hast, dann wirst du dich damit niemals in deinem Leben anfreunden.

Ein weiterer Kostenloses Programm ist "LoiLo Game Recorder" (wurde schon von finn1123 vorgeschlagen) ist Übersichtlich und Einfach Strukturiert, habe bisher leider keine Erfahrungen damit gemacht.

LG Alex

1
Kommentar von Colorabi
24.08.2016, 17:51

kann es sein das ich bei 

NVIDIA ShadowPlay

kein minecraft Aufnehmen kann ?

meine anderen Spiele werden mir angezeigt nur MC nicht 

0

Kodierung Überlastet!

Bedeutet dass dein PC zu langsam ist. Da hilft dann auch kein anderes Programm ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Spiele: Am besten Fraps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oCam ist krass, es hat

Fps Anzeige

Face Cam

Full screen Aufnahme

Raster Aufnahme 

Usw.

Downloade dat bei chip

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ocam ist ein gutes Programm kannst dir ja mal meine aufnahmen damit auf YouTube angucken Name: DevlishTV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LoiLo Game Recorder.

Sehr einfach und gute Qualität. Mit Tonaufnahme (bei Bedarf).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?