Spiel zur Weihnachtsfeier

3 Antworten

Ab Dezember 2016 gibt es das Kartenspiel "Wichtel-Geschenkespiel" bei dem es darum geht, dass man möglichst viele Päckchen erhält. Da geht richtig die Post - das Wichteln ab. siehe www.wichtel-geschenkespiel.de

- (Spiele, wichteln, Weihnachtsfeier)

Vielleicht kannst Du mit meinem Vorschlag etwas anfangen. In unserer Familie würfeln wir unsere Weihnachtsgeschenke. Vorab wird festgelegt bei welcher Zahl die Geschenke ausgepackt werden. Der Würfel geht reihum sobald die festgelegte Zahl gewürfelt wird darf das erste Geschenk ausgepackt werden usw. bis kein Geschenk mehr unter dem Tannenbaum liegt. ( Jeder packt natürlich seine eigenen Geschenke aus, dass die Erwachsenen nicht so viele Geschenke haben macht nichts). Das ganze dauert mit 6 Personen ca. 1,5 Stunden. Den Kinder macht es Spaß und die Spannung kann lange gehalten werden.

sucht euch doch jemanden der den weihnachtsmann spielt. der weihnachtsmann verteilt dann kleine aufgaben eh jemand n geschenk bekommt... saure gurken essen, nen stern falten oder sowas....

Wichteln an Weihnachten: Welche Geschenke für 5 Euro verschenken?

Wir wollen mit unserer Gruppe kurz vor Weihnachten beim Weihnachtsessen auch Wichteln. Wir haben uns dabei ein Limit von jeweils 5 Euro gesetzt.

Welche Wichtel-Geschenke kennt ihr im Wert von 5 Euro, die wenigstens etwas nützlich sind und über die man sich freut? Außer einer Blume fällt mir nix ein.

...zur Frage

Geschenke mit Buchstabe D oder O?

Hallo liebe Frage Community :)

Ich bin im Dezember auf einer Weihnachtsfeier zum Wichteln eingeladen...es soll ein Geschenk sein, dass mit den Buchstaben D oder O beginnt...

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Geschenk/ Rätsel für Wichteln mit Freundinnen

Haaallo :)

Wir machen Ende November eine Art Weihnachtsfeier, bei der wir auch Wichtelgeschenke verteilen, dabei müssen wir uns allerdings ein Rätsel ausdenken, dass dann alle lösen um die Person zu erraten für die das Geschenk ist, also

1. Habt ihr eine gute Idee, was man für unter 10 Euro verschenken oder selber machen kann (Mädchen,16,Tänzerin) und

2. Habt ihr eine Idee, was man für eine Art von Rätsel machen könnte?

Daaanke

...zur Frage

Lustiger Einladungstext für Weihnachtsfeier mit Freundinnen?

Hallo! Ich möchte Anfang Dezember für 12 meiner Mädels eine schöne Weihnachtsfeier bei mir zu Hause veranstalten und einen schönen Abend mit Raclette und einem "Weihnachtsmann" der meinen Mädels kleine Geschenke bringen soll.

Mir fehlt jetzt nur noch ein cooler, lustiger Einladungstext, kann auch in Reimform sein. Habt ihr eine Idee?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Wie kann man Schrottwichteln lustiger gestalten?

Ich suche eine kreative Idee, um das Schrottwichteln interessanter zu machen. Unser Betrieb führt seit Jahren immer wieder das Wichteln durch, wobei ihnen das Schrottwichteln am besten gefällt. Jetzt suche ich etwas (außer würfeln um Geschenke), um das Ganze ein wenig aufzumotzen.

Ich habe da an etwas gedacht, was die Auswahl der Geschenke einschränkt, so was wie: "das Geschenk muss etwas mit grün zu tun haben" oder so ähnlich.

...zur Frage

Wichteln - Farbe: Lila Buchstabe: R

Guten Abend,

wir wichteln unter freunden. Habt ihr vielleicht eine Idee was ich kaufen kann (bis 15euro) was mit dem Buchstaben R anfängt und Lila ist?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?