Spiel zum 80. Geburtstag

2 Antworten

Wir haben unseren Großeltern ein Gedicht vorgetragen. Dazu muss man ein ganz normales Foto von den beiden in eine schöne Flache mit ganz normalem speiseöl stecken. es legt sich dann meistens an der vorderseite der flasche ab. Die flasch stellt man dann am besten auf eine staffelei und deckt die mit einem tuch zu. Sodass man nicht sieht das es eine Flasche ist, sondern denkt es ist ein Bild. 

eine strophe ist z.b.  So haben euch eure Gäste noch niemals gesehen, ich muss es hier sagen : " Es ist total fotogen" Alle Gäste sie werden hier staunen, ganz _________(Stadtname) wird noch tagelang raunen.

Für euch Oma und Opa, nur das beste, und das mit gefühl, wir sagen nur eins: ihr beide in öl!

wenn du das ganze Gedicht wissen willst, sag bescheid ;D.

Da kommt doch immer gut ein "Pillenbaum" kann irgendein Gestänge sein, wo man lauter bunte Sachen aufhängt und sich was lustiges dazu aussucht ; z.B.

die Grünen nehmt ihr, dass ihr an die Blauen denkt, damit ihr Euch den Hals nicht so verrenkt, wenn ihr euch zärtliche Blicke schenkt.....beim Reimen kann ich Euch helfen, wenn ihr wollt?

klar, bin für jede hilfe sehr dankbar!

hab davon absolut keine ahnung! bin da leider ni so kreativ!

0

...aber kennt ihr auch den TÜV-Bericht - HU eines Oldtimers? oder die Altbausanierung?- ist allerdings bissi schwieriger- muß man natürlich auch umdichten, damit es persönlich wird, nur dann kann man lachen......

0
@Anna198

kenne nur das mit dem pillenmann und da gibt es noch eins mit toilettenpapierrollen, mehr kenne ich leider nicht!

0
@Sultaninchen

Wie machen wir das denn jetzt? Pillenbaum kann eine Pflanze sein, mit irgenwelchen Pröbchen, wie Cremes oder kleine Fäschchen Kosterfrau Mesissengeist, Jägermeister - oder auch bunte Bonbons als Pillen- was ihr wollt?

Der TÜV bericht- da werden dann 2 Oldtimer - alte Autos dem TüV vorgestellt und sämtliche Mängel aufgezählt, wie Auspuff ist ein bischen zu laut oder so- dazu müßt Ihr Euch Automechaniker-Overalls anziehen, bei der Altbausanierung kann man ein Mehrfamilienhaus nehmen, was diverse Mängel aufweist, dazu müßt ihr dann auch wieder Overalls tragen und Bauhelme anziehen- was ist Euch denn lieber?

0
@Anna198

da meine familie ni so die für verkleidungen is, wäre glaub der pillenbaum am besten!

wie viele bonbons bzw flaschen brauch man denn da??

0
@Sultaninchen

Alles was Du so an kleinem Krimskram rumfliegen hast, oder leicht besorgen kannst - die Menge richtet sich danach, wie lang der Vortrag werden soll, wieviele Kinder dabei sind, und wie oft Jemand dran sein soll.....

0
@Anna198

also urenkel ist nur die eine, die was vortragen kann(9) die anderen beiden sind erst 3 und 1,5!

kann ich dir ne freundschaftseinladung schicken und dir morgen nochm a schreiben?

müßte da nochma erkundigen, wer alles mitmachen würde!

0
@Sultaninchen

Ja, das ist ne gute Idee - ich versuch so schnell als möglich, Deine Angaben umzusetzen, machst Du selbst nicht mit?

Je besser Deine Angaben, um so schneller bin ich fertig- schätze jedoch , dass Dies Mittwoch- Donnerstag wird - aber das müßte reichen, so wie wir Beide das denn vorbereitet haben - ich mach das gern- habs schon ur-oft gemacht, war immer erfolgreich

0
@Anna198

klar, mache ich natürlich auch mit!

hab dir theoretisch schon ne freundschaftsanfrage geschickt!

0
@Sultaninchen

erhalten, und angenommen- so sag ich mal bis Morgen- Guts Nächtle

0
@Anna198

ja, bis morgen dann und schonmal vielen dank!

gute nacht

 

0

Rede zum 80. Geburtstag meines Opas

Hi,

Mein Opa wird am Samstag 80 Jahre alt und wir suchen die ganze Zeit schon verzweifelt nach einer kleinen Rede zur Begrüßung, die wir vorlesen können.

Hat irgendjemand eine Idee? Möglichst schnell!

Danke schon mal! :D

...zur Frage

Nachbarin hat Geburtstag?

Hallo, ich habe keine Großeltern mehr, darum sind meine Nachbarn wie meine Großeltern. Da sie auch keine Enkelkinder haben. So und sie schenkt mir immer was zum Geburtstag, zu Weihnachten, zu Ostern und sonst gibt sie mir manchmal etwas. Und jetzt hat sie am Donnerstag ihren 75. Geburtstag. Jetzt die Frage, was soll ich ihr schenken? Ich mache ihr einen Kuchen. Aber ich will ihr noch etwas schenken. Und ich bin derzeit Pleite

...zur Frage

Geschenk zum 80. Geburtstag

Hi!

Also meine Großeltern werden im April beide 80 und nun stehen wir schon seit langem vor dem Rätsel, was wir schenken könnten... Wohnen in der nähe von Dresden! Sie sind beide Körperlich und auch Geistig noch recht Fit aber weit laufen muß nicht sein! Meine Oma hat aber keine Lust mehr auf Urlaub, eine Stadtrundfahrt hatten wir letztes Jahr, und Wünsche haben sie auch keine! Wollten nicht nur mit nem Präsentkorb ankommen! Dampferfahrt geht auch nicht da mein Opa kein Boot fahren möchte! So und nun her mit euren guten Ideen!:)) müssen auch nicht unbedingt aufs Geld schauen da sehr viele zusammenlegen würden!

...zur Frage

Kann man im Knast sein Geburtstag feiern?

Also bekommt man da Geschenke vom Personal oder ne Geburtstagstorte?? Kann man dann mit denen sein Geburtstag feiern

...zur Frage

Geburtstag draußen feiern?

Huhu vielleicht ist die Frage ein bisschen doof aber meine Freundin hat am 11.4 Geburtstag und wir wissen nicht wo wir ihren Geburtstag feiern sollen , weil die Eltern , Großeltern und alle anderen erwachsenen nicht die Verantwortung für uns übernehmen wollen. 6-10 leute wollen zu ihrem Geburtstag kommen wir sind alle zwischen 14-17 , soll sie ihren Geburtstag draußen feiern oder kann man sich hier in der Nähe ein Zimmer mieten ? Bundesland: NRW Stadt: Bottrop Villeicht wisst ihr ja was man da machen kann.

...zur Frage

16ter Geburtstag, Organisation?

Also ich habe im November Geburtstag und wollte gerne eine Party für so 15-20 Leute schmeißen und kann halt nicht zu Hause feiern.
Ich will auch nicht das meine Eltern dabei sind deshalb dachte ich, ich miete ne halle oder so aber wieviel kostet sowas (von nem Sa. Auf so ) ?
Wo bekomme ich ne Anlage her ( für Musik) und wie teuer ist sowas ?
Was ich mir so bei all gedacht habe is dass ich kein hartstoff kaufe sondern nur Fanta , Cola Usw. Und Bier (denn ich bin ja 16) wenn die Leute hartstoff haben wollen müssen sie es selber mitbringen, wie das halt so gang und Gebe ist. Essen soll da halt so standartkram da sein.
Aber wie bekomme ich da Möbel hin ?
Oder kennt ihr allternativen als Ort zum feiern ?  Die Leute da werden zwischen 15-20 sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?