Spiel zu alt/schlecht für die Grafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Könnte daran liegen, dass SIMS 3 mit DirectX 9 läuft und nicht mit DirectX 10 und 11 kompatibel ist. Schau mal, ob DirektX 9 installiert ist, wenn nicht, herunterladen (bei Microsoft) und installieren. Das geht normalerweise ohne Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das Spiel ja schon älter ist würde ich versuchen das Spiel im Kompatibilitäts modus zu starten.Könnte helfen zumindest bei manchen älteren Spielen.Eltr0n

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von o0AdDy0o
12.02.2016, 22:21

ok ich werde es versuchen 

danke

0

Bist du sicher, dass auch deine gtx 970 verwendet wird? Manchmal kommt es vor, dass deine igpu vom Prozessor verwendet wird... ANsonsten kann ich mir das auch nicht erklären...

Den neusten Treiber für die Grafikkarte runterladen ist immer ein guter Weg, der manchmal schon hilft.

LG Simon :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von o0AdDy0o
12.02.2016, 22:18

wie erkenne ich das, wenn ich die Grafikkarte nicht verwende ? 

0

Was meldet denn Sims 3 für einen Fehler, wenn du es startest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von o0AdDy0o
12.02.2016, 22:17

es meldet kein fehle, es ruckelt nur extrem.
habe mich wohl falsch ausgedrückt. 

0

Kommt auf die Version vom Betriebssystem an - Unter Umständen läuft es unter einer anderen Kompatibilität - Wenn du zB Win 10 installiert hast, versuch es mit WinXP-Kompatibilität (oder gar Win 98)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von o0AdDy0o
12.02.2016, 22:20

ja ich habe win 10 64 bit 
wie kann ich das probieren was du geschirben hast ? kann man das irgendwo einstellen ? 
weil ein anderes Betriebssystem kann ich ja wohl schlecht nur dafür installieren. XD 

0
Kommentar von asdundab
12.02.2016, 22:32

So alt ist das Spiel nun auch nicht, das sollte aus Windows 7 oder höchstens Vista Zeiten stammen.

0

Kann durchaus, sein, das das Spiel nicht kompatibel ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?