Spiel wie "Kickende Köpfe" erstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Vorkenntnisse im Programmieren gestaltet sich die Entwicklung sehr schwer. Nun stellt sich die Frage, ob du schnell fertig werden willst oder das programmieren lernen willst.

Wenn der Fokus bei dir auf fertig werden liegt, dann schau dir mal Scratch (https://scratch.mit.edu) an oder Gamemaker http://www.yoyogames.com/gamemaker). Gamemaker kommt wohl komplett ohne Programmierung aus.

Trotzdem solltest du dir erst das Programmieren bei bringen, da hast du am meisten von.

Danke! Also ich möchte eine ganz schlichte einfache Version von den kickenden Köpfen erstellen. Die Bilder also die Charaktere (nur 2) und den Hintergrund habe ich schon erstellt. Es ist ein Projekt und ich möchte es halt in dieser Zeit die mir noch übrig bleibt fertig bringen.

1

soetwas kann man sogar mit batch erstellen. Goole das einfach mal im Internet.

ich hoffe ich konnte helfen ;)

So ein Blödsinn. Mit Batch bekommt man keine Grafikausgabe hin.

0
@shilch

Natürlich! Es gibt sogar Snake.bat das eine Grafische Ausgabe super hinbekommt. Google es einfach mal :)

0
@Mueller889

Das ist keine Grafikausgabe, das ist Textausgabe. Ich denke schon, dass sein Spiel hochauflösender mit mehr als 16 Farben sein soll.

0

In der Zeit eher gar nicht.

Solange Du nicht Programmieren kannst wird es auch nix und die Beantwortung dieser Frage ist völlig sinnlos.

Lerne erstmal programmieren, dann beantwortet sich die Frage irgendwann von selbst.

Eigene app erstellen , android?

Also , ich würde ganz gerne meine Eigene app erstellen , wenn möglich kosten frei , zur app , es soll so was wie ein kleines spiel sein also , naja wie ein chat zwischen Fans Und ihren idolen , ich habe so was öfter gesehen und möchte so was auch erstellen und vielleicht besser machen , wie kann ich am besten so eine App erstellen/Programmieren

...zur Frage

Spiel auf Android erstellen?

Hallo,ich wollte nur wissen,ob man auf Android kostenlos eine App erstellen kann. Denn es gibt Leute,die ich gefragt habe wie die eine App erstellen,und die haben gesagt durch eine Webseite und ich glaube die haben Android benutzt. Ist das möglich? Wenn ja wie kann man das machen?

...zur Frage

Eigenes Mittelalter 3D spiel erstellen?

Hi ich suche ein programm womit man mit so wenig coden wie möglich ein professioneles 3D spiel erstellen kann. Das spiel braucht: -Level (wie bei LOL) -Währung -Shop (mit der Währung dort etwas kaufen) -Multiplayer (hab dann eigenen server/ sollte nur muliplyer beinhalten) -Waffen (Schwerter Rüstung Bögen Zauberstäbe) -Verschiedene spielcharakter -Leben (wie bei minecraft) Ich galube nicht dass Unity 3D eine gute idee ist aber was meint ihr

...zur Frage

Java-Spielideen?

Ich möchte ein Javaspiel programmieren. Die Anfangsidee war ein Super Mario ähnliches 2D Spiel zu erstellen, was sich jedoch als schwierig erwies, da ich ein ziemlich blutiger Anfänger bin (0 Erfahrung). Das Spiel sollte für ein Projekt in der Schule sein.

Es soll ein simples Spiel sein, was nicht schwer zu programmieren ist, jedoch auch gut für eine Projektarbeit ist. (nicht zu klein, nicht zu gross)

Ich dachte mir ich kann mit Java anfangen, jedoch habe ich keine Ideen was es für ein Spiel sein sollte. Bin offen für Ideen oder sogar eine andere Programmiersprache.

LG Simon

...zur Frage

Welche Programmiersprache lohnt sich am meisten für Spiele?

Ich möchte Programmieren lernen und damit kleine Spiele erstellen. Meine Frage ist also welche ist dafür am Besten? Ich habe noch keine Vorkenntnisse und bin 14 Jahre alt

...zur Frage

Mittelerde: Mordors Schatten zensiert?

Hallo es geht hier um das Spiel Mordors Schatten das im Oktober erscheint. Nun meine Frage.

Ist das Spiel zensiert denn in der deutschen version ist es ab 16 ?

in mehreren Gameplay Videos habe ich gesehen wie man Orks die Köpfe abschlagen kann, weiss einer ob das auch in der deutschen version möglich ist ?

Ich frage das da ich damals schon bei Skyrim die erfahrung gemacht hatte das es in der deutschen version nicht möglich ist Köpfe abzuschlagen.

Die Pegi version (ab 18) will ich nicht da diese in Deutschland schlecht wieder verkäuflich ist.

Spielen würde ich das ganze auf der Ps3 denn ich möchte diese spiel lieber mit ps3 controller zocken als mit meinem xbox 360 controller for windows am Pc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?