Spiel wie "Kickende Köpfe" erstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne Vorkenntnisse im Programmieren gestaltet sich die Entwicklung sehr schwer. Nun stellt sich die Frage, ob du schnell fertig werden willst oder das programmieren lernen willst.

Wenn der Fokus bei dir auf fertig werden liegt, dann schau dir mal Scratch (https://scratch.mit.edu) an oder Gamemaker http://www.yoyogames.com/gamemaker). Gamemaker kommt wohl komplett ohne Programmierung aus.

Trotzdem solltest du dir erst das Programmieren bei bringen, da hast du am meisten von.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Acrossthemap
05.11.2016, 14:54

Danke! Also ich möchte eine ganz schlichte einfache Version von den kickenden Köpfen erstellen. Die Bilder also die Charaktere (nur 2) und den Hintergrund habe ich schon erstellt. Es ist ein Projekt und ich möchte es halt in dieser Zeit die mir noch übrig bleibt fertig bringen.

1

In der Zeit eher gar nicht.

Solange Du nicht Programmieren kannst wird es auch nix und die Beantwortung dieser Frage ist völlig sinnlos.

Lerne erstmal programmieren, dann beantwortet sich die Frage irgendwann von selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?