Spiel stürzt ab, warum?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja es liegt an der Graka. ISt ja auch klar. du machst den fehler den sehr viele Anfänger machen du stellt einen takte ein und (hoffentlich) die passende Spannung und dann gehst du auf 100% und schaust dir die temps an. 

Das ist natürlich alles richtig und muss auch gemacht werden aber du musst die karte sehr viel und lange im alltag testen. beim zocken ist die selten bei 100% und wenn dann nur kurz. das heißt auf 100% läuft deine stabil aber die ständigen wechsel der auslastung verkraftet die karte nicht also hast du entweder falsch übertaktet oder es ist einfach zu viel was du von der karte verlangst.

Gruß

PS: Belese dich mal zum Thema übertakten und Grafikkarten usw. was da eigentlich passiert und was man beachten muss. einfach ein Tool runterladen und an 3 Schiebereglern drehen verursacht genau das was du jetzt hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GamelordX
15.07.2017, 17:48

Gut ok, danke. Muss ich mich wohl nochmal belesen :) Ja, die passende Spannung ist eingestellt

0
Kommentar von GamelordX
15.07.2017, 19:03

Hast du vielleicht noch Tipps?

0
Kommentar von Takiry
15.07.2017, 20:14

es gibt kein allheilmittel für das übertakten. der eine Chip hält mehr der der baugleich es andere weniger aus. einfach ganz minimal erhöhen. dann 1-2 Tage im Alltag testen. dann wieder minimal höher. und wieder testen usw.. bis es Probleme gibt dann ein Schritt zurück und man hat das optimale Ergebnis. zumindest mache ich es so. kurzzeitig ist immer mehr möglich als man durchgehend dann hat. Gruß

1

Was möchtest Du wissen?