Spiel starten mit Software-Renderer- schlechter Ton, was nun? Dringend hilfe!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab das Spiel mal extra für dich installiert. Lief alles einwandfrei auf Win XP ohne Kompatibilitätsmodus, allerdings war es mit dem Softwarerenderer ruckelig. Kannst du statt dem Softwarerenderer den primären Anzeigetreiber oder deine Grafikkarte auswählen? So lief es bei mir flüssig. Geht es vielleicht mit einem anderen Kompatibilitätsmodus, auf Win NT oder Win 2000 oder XP? Wenn nicht, versuchs vielleicht mal mit dem VMWare Player und einem älteren Windows.

@winterschwert

Danke erstmal für deine Mühe. So weit ich mich noch erinnern kann lief es bei mir früher auch auf win xp einwandfrei, hab jetzt aber schon länger windows vista..

Und ja, ich kann immer zwischen drei sachen wählen, software renderer, grafikkarte und nochwas, bei den anderen 2 Sachen kommt allerdings eine komische fehlermeldung: "Unable to compute Z-lookup table".

Wenn man nach der Fehlermeldung googelt, kommen nur einträge von gorky17, anscheinend haben auch andere ein problem damit. allerdings auf russisch, nur schwer übersetzbar mit google übersetzer, unverständlich eben. Einen eintrag konnte ich auch auf englisch finden, jedoch wurde auf dieser Seite keine Lösung gefunden.

Wie genau geht das noch mit dem VM, so wie ich das verstehe ist das einfach eiN programm wo man andere betriebssysteme installieren kann? Das heißt, ich müsste das runterladen und mir win 98 z.B irgendwo besorgen, aber wie und wo? Ich hoffe du kannst mir noch weiterhelfen, danke ;)

0
@Anonymuz

hab mir jetzt den link mal genauer angesehen, kann es sein dass man da nur win 7 oder xp laufen kann, oder hab ich das falsch verstanden?

0
@Anonymuz

Und achja, diese Fehlermeldung kommt bei mir ab dann wenn ich auf Neues Spiel gehe! mit software renderer und win95 beim Kompatibilitätsmodus gehts, aber eben mit nicht erträglichem Ton.

0
@Anonymuz

VMWare Player ist eine Art Emulator für Betriebssysteme, bzw. für einen Computer. Man kann damit verschiedene Betriebssysteme installieren, natürlich nur wenn man diese auch besitzt (auch Linux, DOS und alte Windows-Versionen). Man kann die dann in seinem eigentlichen Betriebssystem laufen lassen, d.h. man hat da ein Fenster, in dem ein virtueller Rechner läuft, auf dem man ein Betriebssystem installieren kann, z.B. Windows XP, so wie als wäre es ein echter Rechner. Und darin kann man dann ein Spiel installieren, das nicht mit dem tatsächlich auf dem PC installierten Betriebssystem kompatibel ist. Also angenommen du hättest Windows Vista, dann kannst du darauf den VMWare Player installieren. Wenn du jetzt noch eine Windows XP CD hast, kannst du im VMWare Player auf einen virtuellen Computer, der dabei erstellt wird, Windows XP installieren und mittels VMWare Player unter Windows Vista starten, dann hast du ein Betriebssystem in einem Betriebssystem, das du beliebig steuern kannst.

0
@winterschwert

Das heist ich brauch nur noch mehr ein altes windows ud schon funktioniert gorky 17 wieder? Ich hoffe das syimmt, ich kauf mir jetzt win 98, danke vielmals!!

0
@Anonymuz

ich hab mir eine win98 .iso runtergeladen, gorky 17 geht drauf nicht, grafikkarten probleme wahrscheinlich, und direct x kann man darauf auch nicht installieren, gut dass ich es nicht gekauft habe :/ ich gebs auf, trotzdem danke für deine hilfe

0

Stell mal deine Sound Qualität runter. ich hatte das bei Prototyp. Bei mir hatte ich die sound quali bei 99 tausend oder so und hab es dann auf 48 tausend runter gestellt. Danach ging alles wieder gut

wie genau mach ich das?

0
@Anonymuz

ich hab sowas ähnliches bei den optionen im spielmenü gefunden, die effekte und musik sind nur leiser oder lauter geworden, mehr hat sich nicht verändert...

0

Was möchtest Du wissen?