Spiel Ruckelt aber Stream läuft Flüssig woran liegt es (OBS)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche Dienste unter Windows 10 ausgeschaltet werden sollten, sagt dir Google. Das sind ein paar.

Die Tutorials sind immer mit Vorsicht zu genießen, da sie sehr allgemein gehalten werden und nicht 1:1 auf jeden PC angewendet werden können.
Primär würde ich sagen sind die Einstellungen bei OBS falsch eingerichtet, denn dieses Phänomenen trifft häufig genau dadurch auf.

Du stellst quasi für den Stream mehr Leistung zur Verfügung als für dich selber, und hier ist es meist eine reine Einstellungssache um das zu optimieren. Zudem sollte man den PC auch ggf. nach 1 - 2 Jahren (manche machen es alle 6 Monate) einfach mal neu aufsetzen und die Treiber schön aktuell halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. Konntest du das Problem lösen? Hab das gleiche Problem mit gleichem System und gleicher Inet-Leitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?