Spiel Programmieren mit Engin oder Java?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unity3D und C#. Wenn du C# lernst hast du deutlich mehr Möglichkeiten später Spiele zu schreiben als mit Java. Du kannst zwar auch mit Unity3D Java verwenden aber es gibt viel mehr Material online zu C# und Unity. Ist auch an sich die bessere Wahl sprich die Sprache bietet höhere "Programmierqualität".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nur Unity empfehlen, Java zu lernen ist deutlich schwieriger.

Tutorials gibt es in Massen auf Youtube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sharrky 08.08.2016, 14:35

GTA 5 mit Untiy :D

0
Rums777 08.08.2016, 14:39
@Sharrky

Er ist ein Anfänger.

Kann ja erstmal die Rockstar Server hacken, deren Engine klauen und dann mit C++ GTA5 programmieren.

0
LucaGae 08.08.2016, 14:38

lel gute idee ne spaß xD

0

Also wo du am meisten Lernst ist am anfang JAVA. Das Buch Java ist auch eine Insel ist sehr gut. Und mit Java lernst du leicht die Mechanik für Programmieren. Damit du auch den Gedankengang verstehst wie Spiele aufgebaut sind.

Spiele wie gta 5 oder so wird leider nicht möglich sein. Bei solchen spielen Arbeiten mehrer 100 leute über Jahre daran die sich Perfekt in Programmieren auskennen.

Als Engine ist die Cry oder Unity engine sehr gut da sie Kostenlos sind und es sehr viele Tutorials gibt. Aber um Programmieren kommst du nicht weg.

Ich habe meiner ersten kleinen spiele mit dem Kostenlosen Programm "GameMaker" gemacht. Das geht auch ohne Programmierkenntnisse.

Ich habe ein Pong clon und eine Mario clon damit gemacht.

Bis du wirklich 3D spiele entwickeln kannst dauert es Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LucaGae 08.08.2016, 14:37

also mit Unity hatte ich schon ein halb fertiges Spiel (3D) ist leider verloren gegangen

0
Sharrky 08.08.2016, 14:38
@LucaGae

Selber gemacht oder einfach Plugins gedownloaded?

0
LucaGae 08.08.2016, 14:46

selber gemacht auser 1 plugin

0

Hey,

ich kann ganz klar noch die Unreal4 Engine empfehlen. Auch hier kommst du nicht um´s programmieren herum, aber für eine kostenlose Engine findest du auch hier wahnsinnig viele Tutorials und die Community ist der Wahnsinn, wenn man hilfe braucht!
Deine Englischkenntnisse sollten dafür aber auch sehr gut sein!

Falls du Fragen dazu hast, fühl dich frei und schreib mir ne´ Nachricht! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LucaGae 08.08.2016, 14:45

Also meine Englisch Kentnisse sind gut aber wie funktioniert die Cumunity dort wo du meinst.??

0
Sharrky 08.08.2016, 14:48
@LucaGae

Das sind Foren wo du Fragen stellen kannst und die Community ist sehr nett und hilfe Neulingen gerne. Aber meist nur auf English.

0

Was möchtest Du wissen?