Spiel Programmieren ganz einfach?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja also die beiden Satzteile "ohne sehr gute Kenntnisse" und "programmieren" schließen sich leider gegenseitig aus. Die Frage ist einerseits wie groß deine Kenntnisse tatsächlich sind und andererseits was du genau realisieren möchtest.

Pauschal würde ich da auch Unit 3D empfehlen, da du dir hier dir Objekte einfach zusammenklicken kannst. Mit viel Initiative und der Doku solltest du auch das mit dem "Scripten" wie die das Code auf ein Objekt ziehen so schön nennen durchaus hinbekommen. Je nach Art und Umfang deines Vorhabens musst du dennoch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

Schau doch mal in meinen Antworten, da habe ich irgendwo eine ähnliche Antwort gegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein kostenfreies Programm währe da Visual Basic 2010 Express, aber ein Spiel ohne Kenntnisse zu programmieren scheint mir beinahe zu unmöglich. Natürlich gibt es heutzutage solche "Generatoren", aber die Qualität von diesen lässt eher zu wünschen übrig, zumal jeder fast exakt das selbe Spiel erstellen kann. Sieh dir einfach Videos in Sachen .vba an, denn nach ungefähr 1-2 Videos machst du dich mit Grundlagen vertraut, kannst somit knapp ein Ping Pong-Spiel programmieren. Übung macht den Meister.

Visual Basic 2010 Express Downloadlink: http://www.chip.de/downloads/Visual-Basic-2010-Express_24082907.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so einfach ist es nicht - da musst du dich schon etwas mehr damit auseinander setzen. es gab mal ein spiel womit man angeblich programmieren lernen konnte - vielleicht wäre das was für dich - das wäre schonmal das erste was du lernen solltest - rekursion. hier ist es ein spiel, was dir beibringt ein spiel zu programmieren ;) http://goo.gl/CZqVi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guck mal bei chip unter game maker, dazu reicht nur ein einfaches tutorial und dann hast du die grundlagen schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir fällt da spontan der RPG-Maker ein, mit dem kann man auch ohne großartige Programmierkenntnisse schöne Projekte erstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich fält mir nur Unity und die Unrealangine die relativ leicht sind aber strozdem must du im internet schauen wie was programiert wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?