Spiel problem auf 2 Monitoren?

1 Antwort

Das kann unterschiedliche Gründe haben.

Der häufigste ist der Unterschied in der Auflösung. Es kommt darauf an wie das Spiel programmiert ist. Die meißten Spiele laufen in einer Art Container, also Fenster welches eine individuelle Auflösung hat.

Oder das Programm regelt seine Auflösung über die Auflösung vom Monitor. In dem Fall verstellt das Spiel aktiv die Auflösung vom aktiven Monitor. Windows reagiert auf die Umstellung und skalliert den Desktop anders. Kompliziert wird es noch, wenn du 2 verschiedene Monitore hast.

Normal bekommst du das nur nicht mit wenn du nur einen Monitor hast.

In den meißten Fällen kannst du das umgehen, indem du bei allen Monitoren und Programmen die gleiche Auflösung einstellst. Achte dabei auf Unterschiede wie p und i.

Gänzlich umgehen kannst du es aber nicht solange du Programme weiterhin Vollbildmodus startest.

Steam Spiel schwarzer Bildschirm - wisst ihr was das Problem war?

Hey Leute habe soeben ein Spiel gekauft als ich es öffnen wollte war der Bildschirm schwarz 3 Sekunden später wurde ich raus geschmissen und gelang wieder auf mein Desktop wisst ihr was das Problem war oder wie ich das Spiel in Fenster Modus starten kann ?! Zurück geben kann ich das auch nicht weil ich das von mmoga.de gekauft habe hoffe ihr könnt mir weiter helfen
P.s alle anderen Spiele gehen außer dieses eine spiel (One piece pirate Warriors 3)

...zur Frage

Zweiter Monitor schwarz bei Vollbild Spiele

Hallo , hab ein Problem , Ich hab 2 monitore am rechner hängen Ich spiel auf dem einen Bsw. BF3 Hab ich für meine Brüder Film Über Firefox (Flash) Laufen.

Nur Beim Vollbild wird der Eine Monitor schwarz , jedoch wenn ich den film ausmache , seh ich den Desktop + hintergrundbild und die Programme..

Wtf? what can i do..

...zur Frage

Bildschirm Ausser Reichweite? Metro 2033..

Hey :) Ich habe mir bei Steam das Spiel metro 2033 Gekauft

Alles lief gut aber ein problem : Es ruckelt aber heftig Höchste grafik und höchste auflösung, Dachte ich mir mach ich mal runter, ich mach grafik einstellungen Normal und die auflösung Wollte ich auf 1024 x 768 machen (Benutze ich bei jedes spiel diese auflösung) Und dann bestätige ich und dann steht bei mein monitor Ausser reichweite oder so... das kann doch gar nicht sein bei einem anderen spiel stelle ich auch auf 1024 x 768 und das geht... sogar 600x800 geht nicht da steht auch ausser reichweite.... Hab auch beim steamordner direct x und so installiert und pc neu gestartet nix klappt.... Helfen bitte :((

...zur Frage

Steamproblem! Ladezeichen/rädchen unten rechts. Woran liegt das und wie mach ichs weg?

Bei jedem Spiel auf Steam, was ich starte, kommt unten rechts dieses Kreiselzeichen mit den Pfeilen. Woran liegt das und wie mach ichs weg.

...zur Frage

Steam Spiele auf 2 Monitore spielen?

Ich habe einen Monitor und einen Fernseher mit meinen PC angeschlossen und wollte meinen Freunden ein Spiel zeigen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?