Spiel mit roten rennfahrautos und fähnchen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube es zu kennen, man sollte als Erstes ein gewisses Fähnchen bekommen damit die Punkte der weiteren Fähnchen verdoppelt wurden. Man konnte auch verschiedene Modi fahren, bei extented Mode gab es noch Zusatzpunkte und Tankstellen. Ich meine auch im dritten Level fuhren die Gegnerautos erst wenn man keinen Sprit mehr hatte. Da war auch so ein Radarschirm der anzeigte wo sich noch Fähnchen und die Gegnerautos befanden.

Dummerweise hab ich das als Letztes vor über 10 Jahren gespielt (der Computer damals lief auf Win 98, das Spiel im DOS). Dieses Spiel war unter Vielen auf einer Werbe-CD aus einer Computerzeitschrift, ging auch nur bis Level 6 oder so.

Ist nun so lange her und weiss es nicht mehr genau, meine es hiess Speedcar (aber darunter findet google nur reale Rennwägen).

ist es so schwierig, ein paar mehr Details zu schreiben?

Wann war "früher"? Letzte Jahr? Vor 30 Jahren?

Was für ein Spiel war das? Brettspiel? Computerspiel? Falls Computer: Auf welchem System? C64? Gameboy? PC? Playstation 4?

Meinst du vielleicht "Hover"?

Was möchtest Du wissen?