Spiel mit Java Programmieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für Spiele braucht man gute Java Kenntnisse, also erst mal lernen.

Danach würde ich dir die Game Library libGDX empfehlen, damit läuft das Spiel auf mehreren Plattformen problemlos.
Wann und wie du die Bestandteile einbindest ist deine Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KnusperPudding
23.08.2016, 18:57

Hab mir mal das LibGDX Tutorial von BlockBunny angesehen. Fand's Tutorial an sich nicht schlecht, aber für Java Einsteiger doch irgendwie hart... 

mein persönlicher Eindruck

0
Kommentar von androhecker
23.08.2016, 19:01

Nun, deswegen habe ich auch geschrieben, dass man gute Java Kenntnisse braucht. Game Development ist eben leider nichts für Anfänger, mit anderen Game Libraries kommt man auch nicht einfacher weg.

1

Einfache 2D Spiele kann man auch mit Java-Bordmitteln programmieren... wenn du möchtest können wir uns mal zusammensetzen und ich bringe dir die grundlegenden Sachen einmal bei. (in Form von nem Pong oder Space Invaders)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?