Spiel mit ganz vielen Würfeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duppen heißt es bei uns. Geht so: Jeder Mitspieler hat 6 Würfel. Es wird immer ein Würfel (von dem der dran ist) aufs Tablett geworfen. Er kann sooft werfen(würfeln), wie er möchte. Wenn aber zwei Würfel (oder Mehr) die gleiche Augenzahl haben, so muß er sie wieder aufnehmen und der nächste ist dran. Alle Sechsen werden rausgenommen. Wer zuletzt noch Würfel hat, der hat verloren. Bei leerem Tablett können auch 2 Würfel auf einmal geworfen werden.Verständlich genug? Wenn 10 oder mehr Mitspieler dabei sind machts Laune.

In Pen&Paper-Rollenspielen, zum Beispiel Shadowrun benutzt man oft sehr viele Würfel. Das Könntest du ja mal probieren. Ist aber etwas aufwendig^^

Wenn sie Gewicht haben: An dasbein biden und in einen See hüpfen.

Diese Antwort ist leider nicht ausgereift. nKohlenmooxid schädigt wenig bdie Umwelt. ich denke nochmal nach.

Ist die Chance 1 zu 3?

Hallo,

ich habe eine Mathematische Frage:

Wenn ich eine 1 Würfeln muss und dafür 2 Versuche habe, wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass ich bei zweimal würfeln mindestens einmal eine 1 würfel?

Ist die Chance 1 zu 6 (da der Würfel 6 Seiten hat) oder 1 zu 3, da ich 2 voneinander unabhängige Versuche habe, eine 1 zu Würfeln.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wo Mini Karamell-Würfel kaufen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Mini Karamell-Würfeln. Hatte letztens welche auf meinem Eisbecher, leider wusste in der Eisdiele niemand mehr woher die waren. Es waren kleine weiche Würfel, c.a. 5-6mm groß und mega lecker. Weiß zufällig jemand wo man die kaufen kann? Meine Suche war bisher erfolglos :-( danke euch!

...zur Frage

Wie viele Möglichkeiten wie die Würfel fallen gibt es bei 3 Würfeln?

Wenn ich mit 3 Würfeln würfel gibt es doch 324 verschiedenen Möglichkeiten wie die Würfel fallen weil 18*18 oder rechne ich da gerade kompletten Bullshit (wahrscheinlich) und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das jeder Würfel was anderes anzeigt? Sorry aber steh gerade echt voll auf dem Schlauch und bin voll müde

...zur Frage

Wahrscheinlichkeit einen Pasch zu würfeln?

Hey, die Frage lautet wann die Wahrscheinlichkeit höher ist einen Pasch zu würfeln bei Zwei Würfeln. Wenn ich einen Würfel aus dem Becher lasse, mit Beispielsweise einer 1 und den anderen erneut würfel (somit auch nur 6 Möglichkeiten habe, nach meiner Meinung). Oder wenn ich mit beiden Würfeln zusammen würfel.

...zur Frage

Wie oft würfeln?

Mit welcher Rechnungsart kann man errechnen, wie oft man im Durchschnitt mit einem normalen Würfel würfeln muss, bis man alle Zahlen mindestens einmal gewürfelt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?