Spiel mit berührender Story?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Life is Strange

The Walking Dead

Spec Ops The Line (Ja du wolltest keinen Shooter, dennoch möchte ich dir dieses Spiel ans Herz legen. Es mag äußerlich mag es aussehen wie ein Shooter und es hat auch sehr große Shooter bestandteile, allerdings ist die Story und der Plottwist so gut das ich noch mehrere Tage nachdem ich es durchgespielt hatte darüber nachdachte. Um es kurz zu fassen: Spec Ops The Line ist ein Shooter der dem Spieler die Schrecken des Krieges zeigt und einen dazu bringt sich zu fragen: Wann hat man die Grenze der Menschlichkeit überschritten ?)

Anonsten noch:

Beyond to Souls
und to the Moon

To the Moon ist in dem Bereich natürlich das beste,sonst würde mir nurnoch A Bird Story einfallen,der quasi Nachfolger^^...Oder Life is Strange evtl.

Auch wenn du was mit Waffen nicht so magst empfehle ich dir das Spiel:

Quantum Break

Etwas action mit drin aber die Story ist sehr gut gemacht und gut durchdacht, sie haben selbst ganze Serien mit zum Spiel in die Story eingebaut eine Folge im Spiel geht etwa 40min.

Firewatch.

In dem Spiel geht es um Henry (Spieler) welcher eine Frau trifft und sie dement wird. Danach sucht er Distanz und er nimmt einen Job als Ranger an der nach Feuern ausschau hält, in dem Gebiet welches mitten in dem Nirgendwo ist steht ein abgesperrtes Gebiet. Mehr will ich nicht sagen weil ich mich Spoilern will aber die Grafik ist super, Story hat spannende, lustige, traurige momente. Eins der besten Story spiele für mich.

Hol dir Life is Strange! Das Spiel hat eine richtig gut erzählte Story, die man durch Entscheidungen selbst beeinflussen kann.

Valiant Hearts   ein wirklich süßes, aber auch traurig machendes Game über den ersten Weltkrieg. Du musst nicht schiessen, sondern Rätsel lösen. Kostet auch relativ wenig...

Mich hat alleine schon die Klaviermusik beim Startbildschirm fasziniert

Dann empfehle ich dir ganz klar "Life ist Strange".

CedricHmml 29.11.2016, 00:10

Das wollt ich auch schreiben finde beide sehr sehr gut aber finde teil 1 ist "packender" was die emotionalität angeht bin keiner der jetzt sofort los heult bei was traurigem aber muss sagen beim ersten teil hab ich doch ein wenig feuchte augen bekommen :D

0
Scorpio619 29.11.2016, 21:19

Ich habe auch ganz wenig feuchte Augen gehabt aber wie du bereits sagtest ist der 1 emotionaler, was aber nicht heißt das der 2 nicht auch gut ist.

0

Brothers: A Tale of Two Sons.

Handelt von 2 brüdern die aufbrechen eine Medizin für ihren vater zu suchen. Sehr emotional und es wird hauptsächlich durch bilder und taten erzählt.

Ich steh auf die Story von den Final Fantasy-Spielen

Beyond:two souls hat mich mehrmals zum weinen und auch selten zum lachen gebracht. Aber insgesamt hat es eine sehr bewegte, herzzerreißende, traurige aber mitreißende story

MrDelock 02.12.2016, 15:07

Ich habe mit den Trailer angesehen und es sieht es klasse aus. Nur leider habe ich keine Konsole sondern nur einen PC :(

0

Unravel
Vialant Hearts

oder was nicht berührende aber sehr angst und stress machent ist. ist Heavy Rain

Life is Strange
Heavy Rain
Beyond two Souls

That Dragon, Cancer

Das ist ein Spiel bei steam aber man brauch starke Nerven vor allem wenn einem das bereits selbst so ähnlich passiert ist wie in dem Spiel

The Walking Dead

oder

Life is Strange

Wie wärs mit Fran Bow?

Heavy Rain denk ich

Hey,

  • Spec Ops the Line
  • The Park

Viele Grüße :)

Heavy Rain!

Was möchtest Du wissen?