Spiel laggt beim Streamen. Ist mein CPU zu schwach?

3 Antworten

Hey erstmal

ALSO deine CPU ist nicht zu schwach vlt liegt wirklich dein RAM Daran. Aber vlt liegt es daran dass du zuviele Hintergrund Programme offen hast Z.b Steam ob wohl das Spiel es nicht braucht !? Und ob du Obs oder was anderes benutzt sollte jetzt nicht soviel ausmachrn

Ich versuche möglichst alles zu schließen. Mal schauen ob es mit dem extra RAM besser läuft.

1

Es liegt am Prozessor

Also der Prozi selbst ist gerademal 5 Monate alt. Ich meinte allgemein, dass das Modell/Serie bzw. Architektur etwas älter als z.B. die aktuelle Ryzen-Serie ist. Liegt es trotzdem daran?

0
@Keberro

ja das liegt daran dass der Prozessor ne grottenschlechte IPC hat und da auch deine 4Ghz Takt nichts nützen

selbst ein Ryzen 3 1200 rechnet den kurz und klein

0

Im gaming geht es noch, aber Streamen ist eine hohere Anforderung an den Prozessor :-(

0

Schon im Taskmanager nachgeschaut ?

Ich werde mal nachgucken

0

Steam Spiel nutzen & gleichzeitig auf Youtube mit OBS Streamen lässt den Stream laggen?

hallo ich hab ein problem und zwar wollte ich Black Ops 3 auf meinen pc spielen und dies zeitgleich auf youtube streamen. ich spiele bo3 auf high settings und es läuft wunderbar ohne probleme. sobald ich allerdings open broadcaster verwende um zu streamen, laggt der stream auf youtube. mein spiel läuft flüssig mit ~100fps nur der stream auf youtube laggt. ich habe bereits alle möglichen mir empfohlenen OBS einstellungen ausprobiert, nichts hat geholfen. mein cpu ist (logischerweise) auf 100% ausgelastet, ich habe allerdings angst das mein pc auf dauer schaden davon trägt, da wärend dem streamen auch die gpu auf 80% läuft. weis jmd wieso es im stream laggt und was man dagegen machen kann?

Specs:

CPU: Intel Core i7-4790k 4x 4.00GHz

Mainboard: ASUS H81-GAMER

Grafikkarte: MIS GTX970 Gaming 4GB-GDDR5

16GB Corsair Arbeitsspeicher

600W Fortron Netzteil

Windows 10 Home 64bit

Internet: ~50k download & ~9k Upload

...zur Frage

Streamen über i7 oder RTX 2080?

Moin!

Habe eine neue Grafikkarte und mich gefragt, ob ich, wenn ich endlich das Stromkabel geliefert bekomme, weiter über CPU oder über GPU streamen soll.

Momentan verwende ich eine Bitrate von 4500 bei 720p über OBS.

Specs: i7 8700k, RTX 2080, 16GB Ram

Spiele für Stream: Hauptsächlich PUBG, CS:GO, GMod und LoL. Eventuell kommen GTA5, Rainbow Six und Mavericks dazu.

Soll ich über CPU oder GPU streamen?

Dachte eigentlich eindeutig GPU, aber angeblich sieht die Qualität bei Shootern z B. nicht mehr so schön aus.

Danke!

...zur Frage

Spiel hängt beim streamen trotz guter Hardware?

Hallo, Habe vor kurzem mal getestet wie es bei meiner Hardware mit dem streamen aussehen würde. Ich benutze OBS und gabe versucht in 720p 60fps zu streamen aber jedes mal wenn ich den stream starte fängt das Spiel z.B. Overwatch an zu hängen trotz hoher fps Anzahl. Der Stream dagegen läuft flüssig. Die CPU ist auch nur zu 70-80% ausgelastet. Mich stört es zwar nicht besonders aber ich würde trotzdem gerne wissen, warum das Spiel hängt. An meinem Upload kann es auch nicht liegen. Hoffe jemand kann mir sagen was mein Problem ist

PC:

CPU: I7-4790k Mainboard: MSI H87-G43 Gaming 12 GB DDR3 1666mhz Vengeance Ram GTX 1080ti Asus 512 GB SSD Samsung

...zur Frage

CPU AUSLASTUNG IST ÜBERTRIEBEN?

Hey, wenn ich Spiele zocke und den Task Manager öffne steht da, dass die CPU zu wenigstens 60% ausgelastet ist. Wenn ich nach den Programmen schaue, die das verursachen, komme ich immer auf maximal 10%, wobei das Spiel 4% ausmacht. Deswegen ruckeln mittlerweile fast alle Spiele bei mir mehr als früher. Vor 1-2 Monaten war alles noch ganz normal und ich konnte alles perfekt spielen. Also, woran kann das liegen?

...zur Frage

Spiele wie Titanfall 2 und Battlefield ruckeln trotz guter Hardware?

Kann das an der Festplatte liegen oder muss etwas mit meiner Hardware nicht in Ordnung

CPU: Ryzen 7 1700

GPU:GTX 1070

RAM: 16 GB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?