Spiel laggt beim Streamen. Ist mein CPU zu schwach?

3 Antworten

Hey erstmal

ALSO deine CPU ist nicht zu schwach vlt liegt wirklich dein RAM Daran. Aber vlt liegt es daran dass du zuviele Hintergrund Programme offen hast Z.b Steam ob wohl das Spiel es nicht braucht !? Und ob du Obs oder was anderes benutzt sollte jetzt nicht soviel ausmachrn

1

Ich versuche möglichst alles zu schließen. Mal schauen ob es mit dem extra RAM besser läuft.

1

Es liegt am Prozessor

1

Also der Prozi selbst ist gerademal 5 Monate alt. Ich meinte allgemein, dass das Modell/Serie bzw. Architektur etwas älter als z.B. die aktuelle Ryzen-Serie ist. Liegt es trotzdem daran?

0
17
@Keberro

ja das liegt daran dass der Prozessor ne grottenschlechte IPC hat und da auch deine 4Ghz Takt nichts nützen

selbst ein Ryzen 3 1200 rechnet den kurz und klein

0
15

Im gaming geht es noch, aber Streamen ist eine hohere Anforderung an den Prozessor :-(

0

Schon im Taskmanager nachgeschaut ?

1

Ich werde mal nachgucken

0

CPU taktet bei Spielen runter?

Hallo,

bei vielen Spielen, die ich spiele habe ich erst einmal 60FPS. Nach 5 Minuten droppen die FPS plötzlich aber auf unter 10 FPS. Über das Tool AMD Overdrive kann ich feststellen, dass der Prozessortakt von 3,5GHz auf 1,4GHz gesunken ist und auch die Grafikkarte drastische Leistungseinbußen hat. Meine CPU ist mit 55 Grad nicht zu heiß.

Was mich nur wundert ist, dass wenn ich einen Benchmark-Test mache, also mit dem Tool HeavyLoad meine CPU zu 100% auslaste, dann taktet die CPU NICHT runter nur wenn ich z.B. aufwendige Spiele spiele, oder Videos rendere.

Kann mir einer sagen, woran das Problem liegen könnte. Ich nehme an, dass mit der CPU selber alles in Ordnung ist, sonst würde sie bei 100% Auslastung auch herunter takten. Welche Komponenten könnten deffekt sein?

Mein Equipment:

CPU: AMD FX 6300 (6x3,5GHz) Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 960 (2GB) CPU-Kühler: Arctic Freezer 13 Mainboard: Asrock 960GM VGS3

...zur Frage

Spiele ruckeln beim streamen?

Hey

Wenn ich über meinen i7-8700k streame ruckeln alle Spiele aber wenn ich wiederum über meine 1070ti streame ruckelt kein Spiel warum ist das? Und gibt es da irgendwie eine Lösung?

CPU: i7-8700k (Temp:65 Grad)

GPU: 1070ti (Temp:60-70Grad)

RAM:16GB

...zur Frage

Pc friert beim spielen einfach ein trotz normal cpu und gpu temperaturen?

Sehr oft wenn ich am Pc Spiele spiele friert mein pc ein. Ich muss ihn dann immer neustarten und das passiert in letzter zeit zu häufig. Meine cpu und gpu Temperatur sind im normalen Bereich. Was soll ich tun? Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Streamen über i7 oder RTX 2080?

Moin!

Habe eine neue Grafikkarte und mich gefragt, ob ich, wenn ich endlich das Stromkabel geliefert bekomme, weiter über CPU oder über GPU streamen soll.

Momentan verwende ich eine Bitrate von 4500 bei 720p über OBS.

Specs: i7 8700k, RTX 2080, 16GB Ram

Spiele für Stream: Hauptsächlich PUBG, CS:GO, GMod und LoL. Eventuell kommen GTA5, Rainbow Six und Mavericks dazu.

Soll ich über CPU oder GPU streamen?

Dachte eigentlich eindeutig GPU, aber angeblich sieht die Qualität bei Shootern z B. nicht mehr so schön aus.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?