Spiel läuft nicht unter Win XP (VirtualBox)?
Hi zusammen,
hab vorhin win xp als virtuelles OS installiert, klappt alles bestens. Als ich mein Nostalgiespiel "TrackMania Power up" installiert habe und starten wollte, stand da dass das Spiel installiert wurde und neu gestartet werden muss um die installation abzuschließen. Als ich das machte, konnte das OS nicht mehr booten, auch nicht im safe mode. Um wieder hochzufahren konnte ich nur den letzten Sicherungspunkt nutzen. Also nachdem ich das Spiel installiert habe. Wenn ich es wieder anklicke kommt wieder das mit dem Neustarten... Hat wer ne idee?
2 Antworten
Versuche mal folgendes:
Unter Windows 10 das Spiel im Kompatiblitätsmodus installieren. Dazu die install.exe oder setup.exe mit der rechten Maustaste anklicken und auf Eigenschaften gehen. Dann Kompatiblität wählen. Der Rest erklärt sich von selbst. Danach die Installation normal starten.
Nach der Installation geht man ins Startmenü wo sich das Spiel befindet und klickt es ebenfalls mit der rechten Maustaste an. Dann auch auf Eigenschaften gehen und Kompatiblität wählen.
In den meisten Fällen funktioniert das.
Warum überhaupt eine Virtual Box? Falls du Windows nutzt, dann geht das auch so.
Trackmania Power Up läuft nicht mal ansatzweise unter Windows 10