Spiel läuft nicht richtig obwohl RAM und CPU ausreichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieviel RAM auf Mainboard, wieviel RAM hat die Grafik, welche Grafik (on board / separat) ,
welche Spiele laufen völlig OK ? -- nur 2 Beispiele.
Dieses Spiel ist ja eigentlich URALT. 
Die Grafik des Spiels ist ja angeblich recht einfach gehalten, was wiederum geringere Hardware-Anforderungen mit sich bringt. 
Aber das Alter bringt evtl. Probleme bei neuem Betriebssystem, neuer als Windows XP. Spiel von 2004 / Windows 7 von 2009.
Versuch mal das Spiel im Kompatibilitätsmodus unterhalb Deines Betriebssystems zu spielen
(rechte Maus - Eigenschaften - Kompatibilität).
Falls es im Browser gespielt wird gibt es einen LAUNCHER (?), den Du dann im Kompatibilitätsmodus starten solltest.
-Carola-

Währe nett wenn du alle genauen PC Komponenten Aufschreiben würdest

Danny187 23.02.2017, 20:39

4gb ram, 2.1ghz Quadcore Prozessor von Intel, Grafikkarte 1028mb 

0
Danny187 23.02.2017, 20:44
@carolagermany

Aber das Spiel ist eigentlich grafisch echt nicht anspruchsvoll, und ich habe ja auch die Auflösung runter geschraubt. Kann es trz die GraKa sein?

0
DoodleQuestions 23.02.2017, 20:43

Vielleicht ist dein PC viel zu 'neu' oder viel zu 'stark' für dieses Spiel, habe ich auch (wollte anno 1602 spielen) und es hat greuckelt was das Zeug hält (octacore 3.6 ghz, 8gb RAM, gtx 980).. Habe leider selber keine Lösung gefunden

0
DoodleQuestions 23.02.2017, 21:05

Das Spiel ist zu alt, es braucht nur 64MEGABYTE von der Grafikkarte

0

Das Problem habe ich auch, ich denke aber das da auch viele Probleme haben, wenn der Handels ch mal wieder zu voll ist.

Was möchtest Du wissen?