Spiel läuft nicht mehr auf Windows 10?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alte Spiele laufen auf Win10 nicht mehr,da der Kopierschutz der Spiele mit Win10 nicht kompatibel sind.

Du wirst dir eine VirtualBox XP aufspielen müssen

http://www.chip.de/news/Windows-XP-Microsoft-OS-in-VirtualBox-installieren_66634881.html

Wie das genau geht,kann ich dir nicht sagen,aber das Internet wird dir vielleicht helfen.

Ich habe Virtualbox und habe Windows 7 drauf gespielt. Man kann dort nur 256mb Videospeicher benutzen. Und ich habe 2 GB! Da verzichte ich lieber. Das ruckelt wie Sau (Spiele).

0
@SpyderHD

Schade,war ein Versuch wert.Vielleicht kannst du dir irgendwo einen billigen Laptop mit WinXP besorgen,halt nur für die alten Spiele ?!?!

Aber Danke für das Sternchen ;)

0

Du meinst also, den "Launcher" zum Installieren, erst in den Kompa-Modus setzen, und dann installieren?

0
@SpyderHD

Rechtsklick auf die *.exe Datei /Eigenschaften

Reiter Kompatibilität

Haken rein bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:

Nun das Betriebssystem auswählen.

1

Windows Vista PC Werkseinstellungen?

Hallo Leute, ich habe einen Windows Vista PC Marke Dell und spiele dort gerne öfters Die Sims 2. Nun ist das Problem, dass der Laptop seit einigen Tagen sehr schnell heiß und auch laut wird. Ich habe das Spiel deinstalliert, aber der Laptop war immer noch in seinem aktuellen Zustand. Würde es sich lohnen, den Laptop auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, weil ich vermute, das der Laptop einen Virus hat? Bitte kommt mir jetzt nicht hier mit kauf dir einen neuen Laptop mit Windows 10. Das mag ich einfach nicht, ich möchte bei meinem alten Laptop und Windows Vista bleiben, denn ich spiele gerne die Sims 2. Danke für alle Hilfe die ich bekommen werde ❤

...zur Frage

Windows Vista Spiel auf Windows 10 geht nicht, was tun?

Hey Leute! Ich habe wieder mal ein Problem, und zwar: Ich möchte gerne ein Windows Vista Spiel (Harry Potter und der Halbblutprinz) wieder einmal auf meinem Windows 10 Laptop spielen, doch leider funktioniert dies nicht, denn sobald ich das Spiel starte, steht: [... funktioniert nicht mehr] (siehe Bild). Ich habe auch schon versucht, mit dem Kompatibilitätsmodus etwas anzufangen, doch leider ergab es immer das gleiche Problem. Auch getestet habe ich, ob das Spiel noch auf dem Vista PC läuft und nach der Installation ging das Spiel einwandfrei, so kann es nicht am Spiel, oder an der CD liegen. Ich möchte es nun aber auf meinem Win10 Laptop spielen, habt ich Ideen was man tun könnte?

Gruss Bash~

...zur Frage

Laptop wird immer Überhitzt wenn die Grafikkarte aktiv ist?

Morgen zusammen,

und zwar habe ich seit längerem so ein nerviges Problem auf meinem Laptop.

Zu allererst mein Laptop:

Betriebssystem: Windows 10

Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-7500U CPU @ 2.70GHz, 2901 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

Systemtyp x64-basierter PC

Systemhersteller Acer

Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB

NVIDIA Geforce GTX 950M

Wo ich mein ,,DDR Ram" (Heißt es so?) sehe weiß ich leider nicht allerdings müsste ich DDR4 besitzen wenn ich mich recht erinnere.

leider weiß ich nicht viel über Laptops/Computer und falls ich was vergessen habe zu erwähnen bitte drunter schreiben. :)

Das Problem ist wenn ich Spiele spiele bei der die Grafikkarte aktiv ist (GTX 950M) funktioniert natürlich auch alles super doch nur wird mein Lap unnormal heiß an der Seite und ich weiß einfach nicht wie ich das beheben kann. Habe auch einen Lüfter gekauft von Ebay aber offen gesagt dieser 10 Euro Lüfter aus China hat es nicht lange ausgehalten, nach 10 min dreht es auch nicht mehr. :(

Habt ihr vllt eine Ahnung woran das liegen könnte das mein Lap einfach du

...zur Frage

Spiele mit niedriger Auflösung auf Vollbild spielen?

Hallo liebe gutefrage.net Community

Ich habe folgende Frage:

Ich besitze einige alte Spiele, die um die Jahrtausendwende herum herauskamen. [Meistens wird Windows 98 dafür empfolen]. Wenn ich die Spiele starte werden sie nur sehr klein in der Mitte des Monitors dargestellt. [Spiel läuft mit Quick Time und ist erstellt mit macromedia (heute Adobe)]. Ich habe erfahren dass dies an der hohen Auflösung meines Monitores liegt fü die das Spiel nicht ausgelegt ist.. Meine Frage an euch wäre nun, ob es einen Emulator gibt mit dem man die Auflösung künstlich für dieses Spiel herunterdrehen kann. Ich habe zwar schon mit dem Kompatiblitätsmodus herumgespielt, aber wenn jemand eine bestimmte Idee hat wie man das mit dem Kompatiblitätsmodus lösen kann, bitte auch antworten.

Danke für eure Bemühungen

Y

...zur Frage

PC Spiele bleiben öfters hängen?

Ich habe seit kurzem eine KFA2 Gtx 1060 OC und bin durchaus zufrieden. Jedoch habe ich das Problem, dass manche Spiele (The Crew, Battlefield 1) einfach hängen bleiben. Erst läuft das Spiel nur noch auf ca. 10 Fps und dann bleibt der PC hängen (kann nicht mal task-manager oder so starten). Nachdem ich den PC dann wieder hochgefahren habe, kommt erstmal ein Bluescreen. Erst nach dem zweiten Neustart geht wieder alles... Ich habe den PC erst letztens wiederhergestellt (bevor ich die Grafikkarte einbaute) Woran könnte das liegen?

Mein System: Intel i5-4600 Gtx 1060 (6gb) 8 GB ram (2x4) 400 w netzteil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?