Spiel läuft nicht mehr auf Windows 10?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alte Spiele laufen auf Win10 nicht mehr,da der Kopierschutz der Spiele mit Win10 nicht kompatibel sind.

Du wirst dir eine VirtualBox XP aufspielen müssen

http://www.chip.de/news/Windows-XP-Microsoft-OS-in-VirtualBox-installieren_66634881.html

Wie das genau geht,kann ich dir nicht sagen,aber das Internet wird dir vielleicht helfen.

Ich habe Virtualbox und habe Windows 7 drauf gespielt. Man kann dort nur 256mb Videospeicher benutzen. Und ich habe 2 GB! Da verzichte ich lieber. Das ruckelt wie Sau (Spiele).

0
@SpyderHD

Schade,war ein Versuch wert.Vielleicht kannst du dir irgendwo einen billigen Laptop mit WinXP besorgen,halt nur für die alten Spiele ?!?!

Aber Danke für das Sternchen ;)

0

Du meinst also, den "Launcher" zum Installieren, erst in den Kompa-Modus setzen, und dann installieren?

0
@SpyderHD

Rechtsklick auf die *.exe Datei /Eigenschaften

Reiter Kompatibilität

Haken rein bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:

Nun das Betriebssystem auswählen.