Spiel läuft nicht flüssig!BS?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

GPU 100%
CPU(HATTE MIT DER VORGÄNGER CPU DIE GLEICHEN PROBLEME) 0%
RAM(HABE VOR KURZEM EINEN ANDEREN RAM GETESTET, KEINE BESSERUNGEN 0%
MB 0%
SOFTWARE 0%
NETZTEIL 0%

3 Antworten

GPU

CPU und Netzteil sowie software.

GPU: Die GPU Könnte zu schwach sein und des wegen fps drops(Ich habe das gleiche problem weil ich in meinen PC keine vernünftige GPU Hbae sondern immer On Board GPU)

Netzteil: Kann zu schwach sein und damit für unterspannung sorgen was dazu fürt das die hartware gedrosselt wird(Habe ich bei 2 Meiner PC fast immer)

CPU: Kann auch zu schwach sein und die daten nicht schnell genug bereitstellen(Ist häufig nicht der fall)

Software: verbrauch vielzuviel leistung weswegen die CPU zu viel rechnen muss

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit

Das die Komponenten zu wenig Leistung haben, würde ich jetzt nicht Behaupten!

Im Hintergrund läuft bei mir nicht viel!

0
@Bubinger

Ja Trotzdem wenn du nur ein 250w netzteil hast aber dein PC unter vollast 300w braucht kackt dir es ab und zweitens könte es auch wohl am spiel liegen weil das eigentlich einen vielstärkeren PC braucht und OBS Studio Rukelt bei nicht so leistungs fähigen PC immer etwas.

Ich habe es nehmlich mal aif meinen RPI 4 4GB ausgestestet mint MC und das hat leicht gerukelt.

0

Was du probieren kannst:

Alle Treiber updaten (per Driver Easy)

XMP aktivieren / deaktivieren im BIOS

BIOS zurücksetzen

wenn nichts hilft, dann vielleicht mal den PC checken lassen. Möglicherweise ist ein Bauteil defekt

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Schraube in meiner Freizeit gerne an PCs herum
Alle Treiber updaten (per Driver Easy)

Ist die dämlichste Idee, auf die man kommen kann und die grösste Quelle für fehlerhafte/falsche Treiber auf dem System.

Treiber bekommt man völlig ohne Software direkt von den Herstellern der Komponenten. Und davon hat man ja nicht sonderlich Viele im Gerät.

Mainboard, schon sind nahezu alle Schnittstellen versorgt.
Grafikkarte (nicht GPU!), dann funktioniert auch die Ausgabe
Ggfs. noch die Treiber für separate Erweiterungskarten oder externe Geräte. Fertig.

1
@Bubinger
Ist die dämlichste Idee, auf die man kommen kann und die grösste Quelle für fehlerhafte/falsche Treiber auf dem System.

Ich dachte, Driver easy wäre zuverlässig.

0
@DanielZockt247

Ist ja auch egal! Die Möglichkeit, wie ich das problem beheben kann, ist jetzt ha auch wichtiger!

0

Vielleicht mal den Treiber updaten. Sonst fällt mir auch nichts ein. Woher hast du denn die Grafikkarte?

Chipsatz-Treiber schon mehrere Male aktualisiert! Sowie die anderen Treiber!

Windows habe ich bereits auch schon 4 mal Neuinstallaliert!

Die Grafikkarte wurde mir über Notebooksbilliger hergefliefert!

0
@Bubinger

Ich kenne mich nicht mit der Seriösität von Notebooksbilliger aus, Denke aber die GPU wollte durchaus echt sein. Hast du deinen PC denn selbst zusammengebaut oder als Fertig-PC?

0
@Bubinger

Der Händler ist uninteressant bei der Grafikkarte. Der Hersteller und das Modell ist interessanter. Die genannte GPU gibt darüber keine Auskunft.

1
@Xandros0506

Ich habe die Msi gaming x trio rtx 3070 ti !

Ich habe meinen PC selbst zusammengebaut!

1
@Xandros0506

Ich meine, das es manche Händler gibt die die die Graka fälschen, sprich zum Beispiel in ne RTX 3060 den Chip einer GT 1030 einbauen, und allerdings ummodden dass der Chip als RTX 3060 erkannt wird. Das kommt aber eher selten vor.

0
@Bubinger

Ok. Und schon hat sich die Frage nach dem verwendeten Treiber erledigt.
MSI verwendet die Referenztreiber von NVidia. Da kann man nichts falsch machen.
Andere Hersteller verwenden modifizierte Treiber, weil die Referenztreiber mit deren Karten nicht funktionieren. Das kann man aus der GPU-Bezeichnung nur nicht erkennen.

0
@Jamie970

Ja, Fälschungen gibt es. Die findet man dann auf Aliexpress oder vergleichbaren Portalen. Aber nicht bei einem Online-Händler mit Sitz in Deutschland. (Zumindest nicht vorsätzlich.)

0
@Xandros0506

Ja, wie gesagt ich kenne Notebooksbilliger bis auf die nervige Werbung nicht

1
@Jamie970

Ich verstehe es langsam nicht mehr! Die Grafikkarte ist laut dem Anbieter nicht beschädigt

0
@Bubinger

Installier mal MSI afterburner. Schau dir auf YouTube ein Tutorial an „Wie stelle ich meine FPS und Auslastung mit MSI-Afterburner da“ . Das machst du dann, und schaust wie sehr deine GPU ausgelastet ist.

1
@Jamie970

In der Tat habe ich dies schon sehr oft gemacht! Meine Grafikkarte ist meistens unter 99%(habe fps Begrenzung auf 144fps)

0

Was möchtest Du wissen?