Spiel läuft nicht Flüssig : Minecraft

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du schon die Grafikoptionen runtergedreht? Meistens liegts drann das man lieber höhere Grafik spielt aber im Endefekt laggs dann nur wie sau. Ansonsten mal dein Inet prüfen das du vll grad Internet probleme hast.

Dagonaut 22.07.2011, 19:21

achja , ich habe nicht gesagt das das auch beim offlone spielen so ist

0

Minecraft ist trotz seiner hässlichen Optik doch recht Hardwarehungrig, auf den meisten einfacheren System wie standard-Notebooks läuft es (noch) nicht flüssig.

Da das Spiel noch Beta ist kann sich das in der Finalversion noch andern da noch viel an der Performance geschraubt werden kann.

Dagonaut 22.07.2011, 19:22

Der Laptop ist Fabrikneu...und auf meinem alten ist das sogar flüssig gelaufen!

0
Schreckofant 22.07.2011, 20:59
@Dagonaut

Fabrikneu heißt leider nix ;) was meinst du warum es soviele verschiedene Rechner mit verschiedenen konfigurationen und Schwerpunkten gibt.

vllt war dein Alter eher für Spiele geeignet, d.h. schwerpunkt auf Grafikchipsatz etc.. während dein neuer eher als Allrounder gedacht ist

am einfachste wäre es natürlich wenn du einfach mal deine Systemdaten postest, dann kann ich dir direkt sagen worans liegt ;)

0
Dagonaut 23.07.2011, 15:24
@Schreckofant

Meinst du dass? - Graka: NIVIDIA geforce gt540M, Prozessor: intel CORE i5, Windows 7 Home Premium & 4 GB DDR3 Memory - ?

0

kannst ja ma deine systemdaten sagn würde vill helfen ;D

Was möchtest Du wissen?