Spiel lässt sich nur mit administratorrechten starten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Lösung hat LevelX schon genannt. Leider benötigen einige Spiele Admin Rechte für die Installation. Warscheinlich sollen DLLs im Systemordner abeglegt werden oder Dienste automatisch gestartet werden. Und dazu braucht man mehr Rechte wie der Gast Account besitzt.

Melde dich als Administrator an, und gib einem anderem Account Adminrechte. Allerdings würde ich nicht mit dem Gast Account arbeiten sondern einen eigenen Account anlegen. Da der Gast Account in jedem PC vorhanden ist, könnte ein Angriffsversuch durch Viren auf diesen Account fatale Folgen haben. Als Hacker würde ich zuerst nachschauen ob der Gast Account aktiv ist und ob er Admin Rechte hat. Die anderen Accounts sind mir ja nicht bekannt. Aber Gast hat ja jeder nach der Installation. Auch sollte der Admin Account mit einem Passwort versehen sein. Sonst kommt da auch jeder Hack Angriff schnell rein. Natürlich sollte auch ein Gast Account ein Passwort besitzen. Wenn er schon aktiviert wird.

Du musst dich mit einem Profil anmelden, dass auch wirklich Administratorrechte hat. Z. B. "Administrator" oder aber deinem Profil Administratorrechte vergeben!

Was möchtest Du wissen?