Spiel-Ideen draußen für 10-jährige?

6 Antworten

Meister, gib uns Arbeit auf

http://www.erleb-bar.de/anleitungen/kleine-spiele-meister-gib-uns-arbeit-auf

Ball an die Wand

http://www.familie.de/kind/kinderspiele/b/spielanleitung-ball-an-die-wand-875420.html

Eierlauf, Topfschlagen

Dann kenne ich noch "Figuren werfen". 

"Figurenwerfen' - derjenige, der dran war, fasste die anderen Mitspieler
an einen Arm und ein Bein warf diese dann ins Gras und der geworfen
wurde, kam als irgendeine Figur zum Stehen, Sitzen, Liegen. Die beste
Figur wurde ausgewählt und durfte dann in die anderen werfen.

https://www.moz.de/landkreise/oder-spree/beeskow/artikel2/dg/0/1/1127993/

  • nicht lachen
  • stille Post
  • schlaue Maus
  • Ballspiele
  • wer bin ich

-diese Spiele sind für drinnen und bei diesem Wetter auch für draußen ;-)

Viel Spass

Hallo, ja Pferdchen spielen, es gibt ein tolles Pferdegeschirr für Kinder, kostet um die 10 Euro. Kam bei uns früher super an! Aber vielleicht doch eher was für 8 jährige. Vielleicht Federball? Oder einfach in einer Feuerschake Stockbrot - das kommt immer gut an!

Ideen für Gruppenstunden? Mädchengruppe, Alter 10 - 12, 7 Kinder

Hallo, ich leite eine Jugendgruppe von 7 Mädchen im Alter von 10-12. Hat jemand Ideen für eine thematische Gruppenstunde (also Thema, ein bisschen was Lehrreiches, Praktisches, zum Diskutieren, was auch immer und dann 1-3 passende Spiele), die die Mädels auch interessiert, meine gehen langsam aus... Oder kennt jemand Internetseiten, wo man so was findet? Wir haben so ca. 1 1/2 Stunden Zeit... Danke schon mal!

...zur Frage

Kennt jemand gute und lustige Gruppenspiele?

Ich leite eine Ministrantengruppe von 9 Kindern im alter von 9-10. Ich habe Spiele für draussen vorbereitet, aber es regnet und gute Spiele, die man auch drinnen auf einer Spielbühne machen kann kenne ich nicht. Hat jemand gute Ideen????? Bin dankbar für alle Tipps!

...zur Frage

Was kann man mit 3-5 jährigen Flüchtlingskindern drinnen spielen?

Ich kann demnächst vermutlich eine Gruppe mit 12 Flüchtlingskindern leiten/organisieren. Ich leite auch schon eine Gruppe mit Kindern die etwas älter sind (5-7), aber dort sind keine Flüchtlinge. Diese Stunde wird in einer Beratungswohnug, sprich normale Wohnung, stattfinden. Da die Gegend doch einen Brennpunkt darstellt würde ich ungern rausgehen. ich habe schon einige Ideen im Kopf (zb Fingerspiele) oder auch viele Bücher mit Ideen, aber das sind nicht genug. Nur die Kinder malen lassen kann ich auch nicht die ganze Zeit. Sie bekommen nebenbei auch schon etwas Deutschunterricht, wie gut die Kenntnisse sind weiß ich aber nicht. Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?