Spiel Idee f7r ein Videospiel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiss nicht wie gut deine Programmierkentnisse sind und was für eine Engine du benutzt, aber Arcade-Rennspiele à la Mario Kart sind immer lustig zu spielen aber auch zu programmieren.

Man kann diese Rennspiele auch ganz unterschiedlich gestalten. Das heisst, wenn du dir 3D-Programmierung nicht zutraust, kannst du einfach ein 2D-Spiel machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du wirklich mal ein projekt durchziehen willst.. ich habe mal vor einer weile angefangen aber bin nicht gutgenug um es , ordentlich, spielbar und optisch schön, zu machen

wenn du willst kann ich dir mal ein umfangreiche beschreibung schicken =)

als kurzform :

Singleplayer bzw COOP 1v1
- storymode ist der hauptteil des spiel in dem eine fraktion die "böse" fraktion zurückdrängt um wieder auf ein 50-50 nivau zu gelangen
- es wird umgebiete gekämpft .. jedes gebiet besteht aus 11x27 spielfäldern die zu deinem oder dem anderen terretorium gehören...

es ist quasi ein tower defence game blos das nicht gebäude die spielmechanik darstellen sondern die fähigkeiten des protagonisten .. bla bla bla ^^

wenn du mehr wissen willst kontaktir mich =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vajag 09.10.2017, 18:22

Ich finde dein Idee sehr Interessant und würde mich freuen diese Idee umzusetzen.

Wie könnte ich dich den kontaktieren.

Skype, Discord oder auch etwas anderes.

0
kaVonChemie153 09.10.2017, 18:23
@Vajag

teamspeak ? .. skype würde auch gehen aber da fähr die werbung immernoch ohne zertifikat über die bühne xD

0
kaVonChemie153 10.10.2017, 10:51
@Vajag

nimm mal die FA an ^^ meinen skypenamen schreib ich hier nicht rein , würde sie gerne per PN schicken ^^

0

Puuh, kannst dich ja mal mit dem austauschen:

https://www.gutefrage.net/frage/beruf-spieleentwickler?foundIn=list-answers-by-user#answer-261553692

Ansonsten hatte ich mal die (evtl. hirnlose) Idee, das man ein Spiel macht, bei dem man gegen Zombies (bei einer Apokalypse) kämpfen muss. Normale Waffen bringen zwar was, aber halt nicht genug. Und dann sind die z.B. auf Erdnüsse allergisch, sodass man sie damit bewerfen muss, damit sie sterben. Aber es ist halt nicht jeder Zombie allergisch, die muss man dann zum Beispiel mit Salpetersäure bespritzen...

Ich glaube zwar nicht, dass das umsetzbar ist, aber vielleicht kannst du ja doch was damit anfangen...? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo lieber vajag!

Ich würde dir gerne helfen mehr Ideen zu finden da ich selber spielkonzepte für 3 spiele entworfen habe aber nicht programmieren kann. Wie gesagt würde ich dir gerne helfen doch was meinst du mit f7r?

LG Nemisis_HD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vajag 09.10.2017, 18:21

f7r = für ;-) verschrieben

Wie könnte ich dich den kontaktieren.

Skype, Discord oder auch etwas anderes.

0
Vajag 09.10.2017, 20:22
@NemisisHD

Gerne sende mir einfach deine E-Mail oder Handynummer

1

Was möchtest Du wissen?