Spiel hängt beim streamen trotz guter Hardware?

2 Antworten

An der kann es nicht liegen da ich 200mbps im download und 40 im upload habe

Evtl eine schlechte Internetleitung..

Pubg CPU Auslastung 93% was kann ich tun?

Wenn ich am streamen bin und pubg spiele ist mein i7 6700 Prozessor meistens zu 93% ausgelastet und mein 8gb RAM zu 90% kann mir jemand helfen wie ich die Performance verbessern kann?

...zur Frage

OBS streamen aber welche Einstellungen?

Hallo, vllt. gibt es hier ja einen der sich mit Hardware und streamen auskennt. Ich möchte gerne auf Twitch streamen mit OBS. Meine Hardware:
CPU: Intel I5 4690
GPU: Radeon R9 280
RAM: 2x 4GB
Und eine Internetleitung von 9,1mbits.
Nun würde ich gerne herausfinden welche OBS Einstellungen ich benutzen sollte.
Ich habe schon vieles versucht in jeglicher Form doch auch wenn der Stream nicht laggt, laggt es in dem Spiel zum Beispiel: Minecraft oder GTA. Meine CPU ist immer voll ausgelastet, was würdet ihr Einstellungen wählen damit der Stream Qualität hat und nicht ingame laggt?
Bitrate, Qualität, FPS, usw...

...zur Frage

Der Stream ruckelt aber habe 60 fps ingame?

Hallo, ich habe vor paar Tagen begonnen zu streamen und kenne mich deswegen mit OBS noch nicht ganz so aus. Erstmal zur Hardware:

GPU: Gtx 1050 TI 4Gb

CPU:AMD Ryzen 5 1600X six-core 3.6GHz

Arbeitsspeicher:8 GB RAM

Meine Einstellungen sollten eigentlich passen, nachdem ich mir pausenlos Videos dazu angesehen habe (Siehe Bild). Mein Problem liegt eigentlich darin, dass wenn ich jetzt z.B bei OBS mein Bildschirm bzw. Spiel sehe, es komplett ruckelt und ca mit 30 fps arbeitet, sich aber wie 10 anfühlt. Das ist jedoch nicht bei jedem Spiel zu erkennen. Einige laufen da problemlos mit 60 fps. Das komische daran ist, dass ich nur über OBS dann 30 fps habe, ingame läuft alles flüssig mit 60fps. Ich hab weder Stream noch Aufnahme gestartet. Allein im Editor ist das bereits erkennbar. Dabei hat es meistens kaum was mit dem Spiel zutun. Ich habe komischerweise z.B in FAR Cry 5 60fps gehabt und in Subnautica 30fps. Ich wiederhols lieber nochmal damit keine Missverständnisse auftreten:" Ich hab ingame flüssige 60fps nur wenn ich in OBS auf mein Bildschirm gucke, bzw. das was die Zuschauer im Stream sehen läuft auf knappe 30 fps. Die CPU ist im Stream auf 3% belastet, verworfene Frames=0

Ich bitte um dringende Hilfe, ich möchte das Problem so schnell wie möglich gelöst haben.

(Oben Bildschirm 2,unten Bildschirm 1

Einstellungen:

...zur Frage

Warum ruckelt mein Stream?

Mein Grundproblem ist, dass ich mit meinem PC streamen möchte, der Stream dann jedoch ruckelt, bzw das Spiel. Zunächst hatte ich um auf das geneuere Problem zu kommen, meinen Stream auf 240p gestellt, was jedoch nichts gebracht hat, so wurden zwar die Ruckler teilweise schwächer, dennoch ruckelte entweder mein Stream oder mein Spiel ( Rainbow Six Siege). Dieses hatte ich ebenfalls auf niedrigsten Einstellungen gestellt . Also habe ich zusätzlich zur Stream Skalierung auf 240p anstatt Rainbow Six Siege Minecraft ausprobiert: Hier zeichnete sich ab: nicht das Spiel ruckelte (wenn der Stream lief) sondern, auf einem Server, die anderen Spieler: also dachte ich mir: es muss an meiner Ethernetconnection liegen, doch diese liegt meißtens bei 90 Mbit/s im Download, und bei 10 Mbit/s im Upload mit einem Ping zwischen 8ms und 25ms (im Spiel wie auf diversen Websites zum Testen), was laut Twitch und Streamlabs (meiner Streaming Software) locker für 4k reichen müsste (was mein Prozessor aber nicht schaffen würde). Mein prozessor ist laut Streamlabs OBS bein Streamen aber auch auf nur 20%, laut taskmanager bei ca. 60%. Ich habe auch schon von schlechteren gehört, welche streamen dennoch locker packen.

Meine Hardware: Intel i5 4460 @3.2 Ghz, Geforce Gtx 780 3Gb, 8 Gb RAM (GDDR 3), 1T HDD 10/100/1000 Mbit/s Ethernet-Karte (angeschlossen über PCI x1)

Meine Software: Streamlabs OBS, Twitch Spiele(getestet): Rainbow 6, Minecraft

...zur Frage

ich will streamen aber der stream laggt was tun?

hi, ich will mit obs und über twitch streamen aber ich habe gemerkt der stream laggt.wenn ich werend dem stream auf die auslastung der cpu oder ram schaue ist dies nich annähernd am anschlag. liegt es an meinem internet ( upload: 0.99 mbps )

...zur Frage

Spiele wie Titanfall 2 und Battlefield ruckeln trotz guter Hardware?

Kann das an der Festplatte liegen oder muss etwas mit meiner Hardware nicht in Ordnung

CPU: Ryzen 7 1700

GPU:GTX 1070

RAM: 16 GB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?