Spiel gestalten für Freundin?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also Kommilitonen haben damals Gamedesign als Kurs besucht und das hat man nicht mal eben so gemacht. Wenn du schreibst “bald“, wird es doch sehr sehr einfach gehalten werden müssen und da ist die Idee einfach zu schön und ich fände es zu schade. Du kannst natürlich machen was du möchtest... Aber ich würde vllt bis Weihnachten oder bis zum nächsten gb darauf hinarbeiten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BraucheHilfe187
02.05.2016, 23:00

das stimmt schon, ich schaue einfach mal wie weit ich bis zu ihrem geburstag komme, aber danke für deinen rat

0

Am besten nimmst du dir dafür den CryEngine SDK den habe ich auch schonmal genutzt und nach einigen Stunde Einarbeitung kann man da wundervolle Landschaften generieren und auch NPC wie zum Beispiel Tiere einbinden musst mal gucken in wie weit das Programm noch kostenlos verfügbar ist (ist eine legale Testversion oder so ähnlich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BraucheHilfe187
02.05.2016, 23:03

Ja habe auch schon überlegt mit der CryEngine zu arbeiten, oder mit Unity, da das kostenlos ist (außer pro version, hat aber auch nicht allzu viele vorteile)

0
Kommentar von RageMode
02.05.2016, 23:05

Also ich habe mich noch nie mit Unity beschäftigt, und zwar aus dem einfachen Grund das ich bei CryEngine alles hatte was ich brauchte :)

0
Kommentar von RageMode
02.05.2016, 23:08

habe grad nochmal nachgeguckt CryEngine 3 kann man sich glaube kostenlos runter laden

0

Das ist wirklich ein Geschenk, was du extra für sie gemacht hast. Das zeigt ihr, dass sie dir sehr wichtig ist, denn das macht viel Arbeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Idee ja, nur du musst Programmieren können (also ne Programiersprache beherschen), kleine Design Erfahrungen reichen da nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BraucheHilfe187
02.05.2016, 22:58

ist eigentlich schon mit einbezogen :) 

0

Ja aber braucht halt seine Zeit sowas wird ja nicht Ruck zuck in 2 Wochen fertig sein da wahrscheinlich Bugs auftreten werden. Musst da bestimmt sehr viele einzelne Details beachten. Ansich ist die Idee sehr gut aber auch halt zeitaufwendig :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BraucheHilfe187
02.05.2016, 23:02

ja, aber wie eben schon geschrieben, gucke einfach mal wie weit ich komme

0
Kommentar von Sparklinggg
02.05.2016, 23:03

Viel Erfolg ;)

0

Sehr gute Idee :D jedoch denke ich, brauchst du einen Zeichner, der für dich die Natur zeichnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerMaster1
02.05.2016, 22:58

und generell Programmieren kann

0
Kommentar von BraucheHilfe187
02.05.2016, 22:59

wird schon gut gehen, fachabi in richtung gestaltung ^^

0

Was möchtest Du wissen?