Spiel für Windows XP auch auf W7?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja , Du mußt den kompaktibiltätsmodus nach Spielinstalation starten, da kannst du dann das frühere Betriebssystem auswählen. Meist funktioniert es dann

ninamann1 26.08.2012, 14:12

Start und anschließend auf Systemsteuerung klicken. im Suchfeld den Text Problembehandlung eingeben, klicke anschließend auf Problembehandlung. Klicke unter Programme auf Programme ausführen, die für vorherige Versionen von Windows entwickelt wurden.

0

Wenn der Kompatiblitätsmodus nicht funkioniert, dann könntest du auch eine virtuelle Maschine einrichten und auf der XP installieren. Oder du machst zwei Partitionen und installierst auf einer XP und auf der anderen Win7. Dann kannst du beim starten immer auswählen, welches OS du hochfahren willst. Geht auch.

Was möchtest Du wissen?