Spiel für Windows 95/98 auf Windows 7 spielen?:o

...komplette Frage anzeigen das kommt, wenn ich die CD rein tu :o - (PC-Spiele, Windows 7, Installation)

2 Antworten

Hallo,

das hat nix mit dem Spiel zu tun - Windows sagt Dir einfach nur, dass er eine CD/DVD erkannt hat + fragt, was Du nun machen möchtest.

Windows 7 kann mit alten Spielen oft nicht richtig umgehen, aber es gibt einige Abhilfen. Es gibt einen sogenannten Kompatibilitätsmodus, wo man zusätzliche Möglichkeiten hat. Auch gibt es noch die DOS-Box, damit kann man auch sehr alte Spiele unter Windows 7 wieder zum Leben erwecken.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

Leslie14 02.04.2012, 18:37

ich hab jetzt diesen Kompibilitäts - Dingsda auf Windows 95 gestellt - und nuuuun?:o

0
DetiMeier 02.04.2012, 18:41
@Leslie14

Hallo,

natürlich musst Du das Spiel auch installieren (so wie zockaholicer schon geschrieben hat).......aber Weissagen + auf Deinen Rechner schauen kann hier wirklich keiner, Info´s welches Spiel, welche Auswirkung oder Fehlermeldungen kommen wären ungemein von Vorteil.

Grüsse + viel Erfolg - Deti

0

geh auf den ordner anzeigen klick auf autorun.exe oder setup.exe

Was möchtest Du wissen?