Spiel Devolope

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo GameEngine

Ich bin selber an einer Entwicklung allerdings von einem Rollenspiel. Ich empfehle dir bei einem FPS die Source Engine oder die Cryengine 4 (zur Cry Engine 4 gibt es sehr viele Tutorials) allerdings ist die Source Engine schon etwas älter (Half Life 2, Titanfall und Team Fortres) und für die Cryengine 4 braucht du einen PC der etwas auf dem Kasten hat z.b. ein Grafik-Pc oder ein Gamer-Pc. Soweit ich weis ist die Source Engine kostenlos und die Cryengine 4 auch aber bei komerzieller Benutzung musst du bei der Cryengine 4 zahlen. Du solltest auch gute Programmierkenntnisse haben z.b. C++ wenn du das kannst und gut beherschst kannst du loslegen. Aber vorher solltest du einen Plan machen bzw. ein Konzept wie das Spiel aufgebaut sein soll und wie die Story sein soll. Wenn du willst kannst du mich als Freund adden und dann kann ich dir helfen bzw. eine Vorlage schicken wie dieser Plan aussehen kann. Vorallem brauchst du viel Zeit. Ein Projekt das du ganz alleine starten willst kann schon mal 5 Jahre dauern. Aber las dir dein Projekt nicht durch das verderben. Schreib mich einfach an wenn du noch Fragen hast. Lg janioescadre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?