Spiel aus Kindheit

4 Antworten

Ich kenne dieses Spiel als "Wer, wo, was, wann" Und diese Angaben wurden bei uns früher gemacht. Sicherlich gibt es dafür aber auch einen anderen Namen und auch andere Anweisungen. Und: Man kann auch selbst kreativ werden und selbst Anweisungen erfinden. Es gibt niemanden, der einem vorschreibt, wie man es zu spielen hat.

Einen Namen gibts dafür glaube ich nicht. Eine einfache Version wäre z.B. Wer - Macht was - wie - wo

begriffsstutzig? Lange Leitung?

Moin Moin,

was ist Begriffsstutzigkeit ?

Eigentlich kann ich nicht von mir behaupten, dass ich dumm bin. Jedoch solang ich mich erinnern kann, habe ich eine "Lange Leitung". Zwei Beispiele von heute, die dies belegen:

  1. Am Telefon wurde mir eine Nummer durchgegeben und erklärt, dass da eine Null fehlt. Ich habe nicht verstanden was gemeint ist. Genervt wurde mir das noch einmal erklärt. Manchmal muss man mir Sachen zwei mal erklären, ist das bei euch auch so oder bin ich begriffsstutzig ?

  2. Ich stand heute vor einer Pforte, die ich nicht aufbekommen habe. Ich habe sie hin und her gerüttelt, aber sie blieb zu. Jetzt kommt meine "lange Leitung" ins Spiel: Ich habe es nich hinbekommen sie zu öffene, der Hebel sah nicht aus, als ob man ihn nach unten drücken konnte und somit auch das Tor auf bekommt.

Das sind alles witzige Geschichten aus meinem Leben, die eigentlich nicht witzig sind. Denn irgendwo hört für mich der Spaß auf ( obwohl ich über mich selbst lachen kann ).

Wenn mein Chef mir etwas zwei Mal erklären muss, finde ich es nicht so witzig, sondern eher unangenehm !

Was denkt ihr, bin ich begriffsstutzig oder sogar dumm ?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten !

...zur Frage

Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X oder doch Pokémon Mond und Ratgeber gesucht?

Hallo,

Ich habe mich in meiner Kindheit nie wirklich für Pokémon interessiert und bin eigentlich nur durch Pokémon Go darauf aufmerksam geworden. Also habe ich mir mal Pokémon Heart Gold ausgeliehen und bin es fleißig am Spielen ^^ (auf einem 3DS). Und ich muss sagen das es wirklich einen Heiden Spaß macht :) Daher suche ich noch jemanden der mir das ganze Pokémon Universum etwas näher bringen kann und wie das mit den Entwicklungen usw. funktioniert was gut welches Pokémon (bzw. Art) kontert. Außerdem habe ich Geld für ein neues Spiel das dieses mal eines von Pokémon sein soll. Die Frage ist jetzt nur welches Pokémon Spiel....? Ich stehe vor der Wahl von Pokémon X oder Y, Pokémon Alpha Saphir oder Pokémon Mond oder Sonne die ja bald erscheinen werden.

Ihr könnt mir ja ein wenig die Unterschiede erklären :)

Viele Grüße

Und Danke ^^

...zur Frage

Warum bieten Spiele nicht sowie Filme mehrere Tonspuren an?

Ich habe vor kurzen zum ersten Mal Metal Gear 2 gespielt und war zugegebener Maßen etwas enttäuscht, dass das Spiel plötzlichen nur noch O-Ton mit Untertitel hatte. Ich hatte nämlich vom ersten Teil noch gut in Erinnerung dass das Spiel komplett auf deutsch synchronisiert war. Ich kann verstehen wenn viele Fans sagen, dass nur der O-Ton die Atmosphäre wiedergeben könne aber nicht jeder ist so fit in der englischen Sprache! Des Weiteren nimmt es für mich das Interesse an der komplexen Story wenn ich die ganze Zeit nur gezwungen bin sehr schnell den Untertitel zu lesen (ich als relativ schneller Leser komme teilweise schwer hinterher und Spiele wie Metal Gear haben sehr viele Cutscences ). Spiele werden mittlerweile mit den selben wenn nicht mehr Aufwand produziert wie Filme? Warum bietet man dort nicht genau wie bei Filmen eine deutsche und eine Orginaltonspur an? So währen beide Seiten zufrieden gestellt einmal die O-Ton Verfechter und diejenigen die lieber deutschen Ton haben.

...zur Frage

40. Geburtstag - schöne Party-Idee?

Hallo! Meine Schwester nebst Mann feiern alsbald ihren jeweils 40. Geburtstag zusammen. Jetzt würd ich gerne was nettes machen (keine doofen Partyspielchen) aber irgendwie fallen mir nur Standards ein. Im Moment hab ich die Idee eines Gästebuches der Gäste mit Fotos von den Gästen im Kopf, und die Gäste sollen eine witzige/peinliche Erinnerung an die beiden aufschreiben aber irgendwie bin ich nicht ganz so überzeugt davon weil vielen so spontan ja auch nix einfällt.

Video drehen fänd ich auch ganz witzig, aber auch da fehlt mir noch ne spritzige Idee und soll ja auch nicht sooo aufwendig sein.

Um Mitternacht werd ich ne Torte mit nem Fotobild der beiden reinschieben.

hat noch jemand ne nette Idee? Was mit alten Fotos zu machen scheidet leider aus, weil ich an keine Fotos von den 2en komme...fänd so ne schöne Erinnerung an die Feier recht schön!

...zur Frage

Was ist so toll an "Let'S Plays"

Wenn ich mich über ein Spiel informieren will kann ich ein "Walkthrough" angucken oder ein "Speedrun" ... ein Let's Play dauert da zu lange.

Oder weil man in Erinnerung sein will? Frei nach "Ich hab das Spiel damals gespielt und auch so gemacht wie der Spieler."

Oder guckt man sich das ganze aus Nostalgie an? Oder Schadensfreude, dass der "Let's Player" das Items übersieht oder den Fehler macht?

Oder einfach nur zum "abschalten" ? Manche "vergöttern" ja solche Let's Player richtig und hegt sympatie für diese Leute, wobie das ja eigentlich nur einseitig ist....

...zur Frage

Rattenkampf: Spiel oder Ernst? Hilfe! =(

Hallo, wir haben am Mittwoch zwei Ratten gekauft (Rüden). Es sind Geschwister, die auch im Zoofachhandel bereits zusammen gehalten wurden. Ihr Gehege bei uns ist geräumig und sie haben allerhand Möglichkeiten, sich aus dem Weg zu gehen. Meistens vertragen sie sich - sie kuscheln auch beim Schlafen und liegen teilweise übereinander. Aber mindestens einmal am Tag "bekämpfen" sie sich. Ich habe mir schon einen Ratgeber über Ratten zu Gemüte geführt, aber mir macht das Ganze trotzdem Sorgen. Ist es normal, das sie das machen? Ist das ein harmloses Spiel oder ein Kampf um die Rangordnung? Können die beiden weiter zusammenleben? Da ich den Kampf nicht gut beschreiben kann, habe ich ein Video hochgeladen. So sieht es aus wenn die beiden sich streiten:

http://youtu.be/JSczXhBS6M8

Bitte helft mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?