Spiel auf USB Stick verschieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar Steam hat die möglichkeit Spiele zu verschiebendiese können auch ohne Probleme von dort aus gespielt werden nur nach einem erneuten einstecken können deine Verknüpfungen zum spiel defekt sein dann startest du das spiel aber einfach direkt aus dem spiele ordner

Von Experten mchawk777 und Silke18Neu bestätigt

1. Steam kann das Spiel nicht mehr finden und starten. Das lässt sich aber beheben, indem du eine Installation startest und als installationspfad den Pfad auswählt wo du es gespeichert hast.

2. Falls die Verbindung zum Tsick abbricht, schließt sich das Spiel.

3. Die Ladezeiten sind extrem lang, da USB Sticks meist keine schnelle zugriffsrate haben, also können Dateien nicht schnell genug nachgeladen werden. Eventuell kann das im Extremst Fall sogar zu Löchern in der Spiel welt führen und dazu, dass keine Modelle laden, wie wir es bei Cyberpunk ja alle schon gesehen habe. (Diese Modelle heißen Lod Modelle)

4. Ich weiß nicht ob es dann im Dokumenten Ordner auf der richtigen Festplatte sucht also wären deine Save Games nicht weg, aber nicht mehr lesbar für das Spiel.

mchawk777  12.06.2021, 10:23
da USB Sticks meist keine schnelle zugriffsrate haben,

Dazu möchte ich erwähnen, dass dies auch für USB3.x:-Sticks gilt, denn die USB-Generation hat nur zweitrangig etwas mit der Geschwindigkeit zu tun, mit der gearbeitet wird.
Die Sticks solllten mind. SuperSpeed-zertifiziert sein, damit das ansatzweise was wird.

Weiterhin: USB-Sticks können sehr fragil sein. Sie sind für den Datentransport konzipiert. Man solle sie nie als Hauptablageplatz seiner Daten verwenden.

Kannst du tun, du wirst es dann logischerweise aber nicht mehr starten können, bis du es wieder an den ursprünglichen Speicherort verschiebst. (Registry)

Irgendwelche Daten gehen dir dadurch nicht verloren.

Naja, manche Spiele haben noch irgendwo wichtige Ordner die sie brauchen und wenn du sie nicht findest und rüberziehst...

Am besten, Spiel deinstallieren und auf dem Stick neuinstallieren.

DomeLPs  12.06.2021, 10:07

Steam hat eine Funktion um spiele zu verschieben :) die weiteren datein im Appdata oder Dokumente bereich findet das spiel egal wo hin es kopiert wird