Spiel auf der HDD speichern aber SSD starten?

4 Antworten

Das geht nicht, die getrennte Installation zwar in einigen Fällen schon aber nicht das das Spiel dann mit der Performance einer SSD startet. Eventuell wäre ja so etwas wie der Intel optain Memory etwas für dich damit kannst du deine HDD deutlich beschleunigen.

Ich selbst habe die Launcher wie zB Battle.net, Steam & Co auf der SSD und die Spiele auf der klassischen HDD, das macht nicht viel aus

Was meinst du mit das macht nicht viel aus? Ich meine weil die SSD ja schneller ist usw. muss ich das ganze Spiel auf der SSD installieren oder?

0
@camouflagge99

Du installierst das Spiel und gut ist

Mit " das macht nicht viel aus" meinte ich, daß Du nicht merkst, ob Du das Spiel von HDD oder SSD startest, der Unterschied ist so gering

0
@camouflagge99

Also ich spiele WoW, Anno und SC und da ist der Unterschie marginal, daß mir der Aufpreis für die SSD nicht wert ist

0

Hallo,

Launcher und Spiel müssen nicht auf der gleichen Festplatte installiert sein. Einen Performance-Vorteil gibt es aber nicht, wenn nur der Launcher auf der SSD installiert ist!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Was bringt es überhaupt das Spiel auf der SSD zu haben? Bessere ingame performance? Oder nur schneller starten am Anfang?

0

Nein - muss auf die SSD, wenn du schnell starten willst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Mh was bringt es eig alles? Nur schnell starten? Oder auch ingame performance?

0

Was möchtest Du wissen?