Spiel ab 18 Jahren bei Amazon bestellt können es meine eltern entgegen nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, Artikel "ab 18" muss der Amazon-Konto-Inhaber persönlich annehmen und dabei mit seinem Personalausweis belegen, dass er volljährig ist.

wie ist es dann geregelt wenn ich nicht daheim bin?

0
@NayralxxxD

Dann nimmt der Zusteller es mit ins nächste Postamt. Da kannst du es dann mit Personalausweis abholen.

0

Ganz streng genommen eigentlich nicht.

Der Spezialversand dient lediglich dazu, dass Amazon sich sicher ist, dass kein 5 Jähriger ein Ab18 Spiel kauft. Oft interessierts den Boten auch garnicht, aber wenn deine Eltern da sind auf jeden Fall, diese sind ja Ü18 :)

Stimmt nicht! Nur der Konto-Inhaber persönlich darf es annehmen!
Auch wenn die Eltern Ü18 sind, kann ja der Konto-Inhaber trotzdem unter 18 sein und das widerspricht dann dem Jugendschutz-Gesetz.

0

Du hast die Frage eigentlich doch schon selbst beantwortet :

....das nur ich selbst das spiel entgegen nehmen kann.

Und so ist es, ohne Ausnahme.

Was möchtest Du wissen?