Spiel ab 18 auf Shpock angeboten obwohl ich nicht 18 bin sondern 15. Wenn ich dem verkäufer sage das ich nicht 18 bin droht mir eine anzeige?

5 Antworten

Du bist ja eine Nase. Du hast dich beim Shop angemeldet und laut der AGB bei Shpockmußt du 18 Jahre alt sein. Egal ob du lügen darfst oder nicht, der Verkäufer hat darauf vertraut das du ehrlich bist.

Natürlich darf er dir das sowieso Spiel nicht übergeben, da er sich selber strafbar machen würde. Allerdings hast du hier den Stress mit deiner falschen Angabe deines alters provoziert. Somit wäre es wohl wahrscheinlich, das du eine Entschädigung zahlen müßtest. Ich bezweifle aber, das sich ein Richter oder Anwalt damit beschäftigen würde.

Der ganze Trubel wäre also vermeidbar gewesen, wenn du einfach bei der Wahrheit geblieben wärst.

Die Pflicht die Altersgrenze einzuhalten liegt beim Verkäufer. 

Wenn du nicht irgendwelche Urkunden gefälscht hast oder sonstige Straftaten begangen hast, ist das blosse Belügen des Shops nicht strafbar. Einen Betrug oder Betrugsversuch sehe ich hier nicht.

Habe nichts gefälscht nur ein angebot gemacht und er hat es angenommen

0

Also ich würde Sie an deiner stelle, wie gesagt anschreiben. Du überweist/ gibst ihr 15€ und sagst, dass Sie das Spiel behalten kann und nochmal verkaufen kann. Wenn sie dich frägt wie alt du bist, kannst du ihr sagen, dass es sie gar nichts angeht. Oder du nimmst halt das Spiel und verkaufst es selber weiter und dann hast du deine 15€ wieder

Okay Danke habs dem Verkäufer geschrieben. Er meint es ist Okay und ich mir Nächstes mal überlegen soll welchen Blödsinn ich mache. Danke für die Antworten:)

0

Gerne und freut mich das ich dir helfen konnte ☺️

0

Shpock Probleme Hilfe?

also ich (13) habe mir 2 spiele bei einer frau auf shpock Gekauft und Habe Mich Umentschieden und wollte die spiele nicht mehr jetzt droht sie mir mit einer anzeige was soll ich machen ??

...zur Frage

Kann Shpock mich Anzeigen?

Hallo, ich habe eine Frage unswar, ich habe bei einem verkäufer für 5€ ein Headset gekauft aber ich kann nicht über banküberweisung zahlen (ich kann nur mit PayPal zahlen) und er sagt ich habe dich jz bei shpock gemeldet weil du mich schlecht bewertet hast. Er meldete mich das ich nicht gezahlt habe. Er meint das shpock mir ein brief an meine adresse senden wird und mich auffordert das geld zu zahlen und er schon öfters solche fälle hatte. Soll ich jetzt angst haben oder was soll ich machen? Bitte schnelle antwort.

...zur Frage

Abgeschlossen Kaufvertrag Auto kauf bei Shpock muss ich das Auto trozdem kaufen?

Hallo zussamen ich wolte was über shpock fragen und zwar ich habe über shpock ein Kaufvertrag abgeschlossen auf auto kauf ich habe den Verkäufer geschildert das ich das auto angucken möchte und dan entscheite ob ich es kaufe oder nicht er war damit einverstanden. Ich und ein bekanter der ein angehänder kfz-meister. Wir haben das auto angesehen und festgestallt das , dass auto mehre mängel hatt die in der beschreibung nicht standen . Jetz wiell ich das auto nicht kaufen aber der Verkäufer droht mir mit Anwalt weill ich ja den Kaufvertrag abgeschlossen haben was soll ich jetz machen ?

...zur Frage

"Shpock" und "Kleiderkreisel" - Erfahrungen?

Hey, ich in letzter Zeit sieht man im Fernsehen ja immer öfter die Werbungen für die Flohmarktapps und Tauschbörsen "Shpock" und "Kleiderkreisel", auf denen man Dinge die man nicht mehr braucht angeblich ganz einfach mit wenigen Klicks verkaufen kann. Foto, Titel, kurze Beschreibung, Preis, Standort, GO! Beschreibung und ein paar Bewertungen der Apps habe ich bereits gelesen. Ich bin am Überlegen mir eine App davon zu installieren, da ich viele Klamotten habe, die mir zu klein sind oder mir nicht mehr gefallen und die ich gerne verkaufen würde. Ebay halte ich für deutlich vertrauenswürdiger allerdings auch komplizierter, langwieriger und man muss Einstellgebühren zahlen. Heißt, wenn ich ein T-Shirt für 5-15€ einstelle bleibt mir kaum noch was, halte ich für die Mühe des Einstellens und Versendens somit für Quatsch.

Nun meine Fragen: - Was sind eure Erfahrungen mit diesem beiden Apps? - Ist das Verkaufen und Kaufen wirklich so einfach wie dargestellt bzw. im Store beschrieben? - Welche Zahlungsarten gibt es und kann man für seinen Verkauf anbieten? - Ist alles Selbstabholung oder ist auch Versand möglich? Wenn ja, wie funktioniert das (Kosten, Paketdienst usw.)? - Konntet ihr schon oft etwas schnell verkaufen? - Sind die Leute dort zuverlässig? Bezahlen/verschicken/geben sie ab, was sie ge-/verkauft haben und sind sie "normal" oder hat man plötzlich einen Serienmörder vor der Tür stehen? - Was geschieht wenn jemand mal nicht zahlt / die Ware abgibt? Bekommt man sein Geld/seine Ware zurück? An wen muss msn sich wenden, wie läuft das ab und funktioniert das? - Welche der beiden Apps findet ihr besser?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

shpock angebot anzeige?

hallo ich bin 16 und habe letztens ein angebot angenommen von 3€ und kann es nun nicht abholen da der verkäufer in düsseldorf wohnt bei mir stand das er in köln wohnt . meine frage ist kann er überhaupt eine anzeige einreichen da ich ja einen "kauffertrag " laut spock eingegangen bin

...zur Frage

Shpock, Informationen noch Dach akzeptieren geben?

Wenn man bei Shpock ein Angebot Akzeptiert, entsteht ja ein verbindlicher Kaufvertrag. Verkaufe derzeit mein Handy und habe mit einem Käufer einen Kauf akzeptiert. Dann habe ich gesehen, das viele Informationen zu meinem Produkt nicht in der Beschreibung stehen, da sie nur 500 Wörter lang sein dürfen. Da fehlt auch die Information, dass es Privatverkauf ist und keine Rücknahme oder Umtausch gibt. Jetzt nun die Frage: Kann ich diese Info auch noch nach dem Akzeptieren des Kaufes (Verbindlicher Kaufvertrag) dem Käufer geben ? Habe Sorge , das der irgendwann ankommt und das Gerät umtauschen will. Finde dazu im Internet nichts. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?