Spiel ab 16 kaufen wie fragen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich sehe, dass es sich um das Spiel "Halo" handelt, welches nun im Gegensatz zu anderen Spielen nicht wirklich sonderlich brutal ist.

Wenn deine Eltern wirklich "locker" sind, dann sollte das doch eigentlich gar kein Problem sein?

Ansonsten habe ich damals (vor über 10 Jahren) immer eine Art "Stufen-Taktik" angewandt :D

Erstmal Fragen ob du dir überhaupt ein Spiel kaufen darfst, falls ja dann erwähnen, dass das Spiel aber noch nicht ganz deiner Altersklasse entspricht, den Gesichtsausdruck abwarten und je nachdem dann sagen, dass es ab 16 ist. Wenn da auch ein freudiges "ja, kein Problem" kommt, dann kann man nochmal nachfragen ob du denn nicht etwas "Zuschuss bekommst", je nach Reaktion nachschieben "Ich mäh auch gleich den Rasen/wasch das Auto" :D :D

So hats damals eigentlich immer geklappt xD

um was für ein spiel handelt es sich denn?

Es gibt verschiedene gründe, aus denen ein spiel ab 16 ist, je nach dem was der grund für diese altersfreigabe ist, kannst du deinen eltern eklären, das du für diese dinge bereits alt genug bist.

chilller124 25.04.2016, 07:14

halo

0
quanTim 25.04.2016, 07:16
@chilller124

bei halo ist die altersfreigabe denke ich auf gurnd der gewalt im spiel.

Es gibt bei youtube eine ganze menge Let's Play, und spielevorschauvideos. Such dir doch davon was rasu, und bitte deine eltern sich das an zu gucken. dann wissen sie, was es für ein spiel ist. wenn sie tatsächlich ganz locker sind, dann solltest du kein problem haben.

0

Frag sie einfach ganz normal. Da sollte es doch normalerweise keine Probleme geben. Sag einfach das du dich in der SCHULE anstrengen wirst und so...

kannst dir auch einfach ne paysafecard holen und es dann direkt bei steam/origin/whatever kaufen.

Wenn sie es erlauben ist alles in ordnung. :)

Ich mach es immer so dass ich frage ob ich mir überhaupt ein spiel kaufen darf (ich 15)

Aber wenn du noch nie so ein spiel hattest dann würd ich mal fragen gehen ob du fir dieses spiel holen kannst

es ist nicht so wild

alle spielen es

die usk ist eh doof

ich bin doch reif

ich war letzte zeit so gut in der schule, da hätte ich doch so etwas mal verdient

ich hätte früher nur irgendeine arbeit für meinen vater erledigen müssen, die ihn so 2-3 stunden gekostet hätte, dann hätte er es mir von seinem geld gekauft

er hatte arbeiten neben seinem beruf so gehasst...

Was möchtest Du wissen?