spiegelt die musik die Persönlichkeit einer Person wieder?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, nicht einfach die Persönlichkeit, aber etwas über Vorlieben, Einstellungen und Eigenschaften, die über die musikalische Ebene hinausgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teilweise mit Sicherheit.. es gibt ja so gewisse Vorurteile/Stereotypen. Ich persönlich finde, dass Leute die deutsche Schlager hören (damit meine ich nicht die Helene Fischer Manie), generell ruhiger, gemütlicher und ein Stück konservativer sind als solche, die vllt. Popmusik, SWR 3, HR 3 und das ganze "Gedöns" hören ;)

Und unter Rockhörern habe ich - sorry - mehr aggressive Charaktere kennengelernt als z.B. unter Charts- und Schlagerfans..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke zum Teil schon. Nicht jeder der Punk hört hat das Bedürfnis das System zu stürzen oder ist obdachlos. Aber es kann durchaus sein, dass Leute, die Punk hören sich abgrenzen wollen und nicht gerne Regeln oder festen Gruppen folgen. Ich denke das kann man auch bei vielen anderen Genres machen. Manchmal ist es aber auch nicht so ausgeprägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Ich höre auch ALLES. Aus den Charts, total veraltete und unbekannte Lieder bis hin zu Beethoven. Auch Balladen, Rock, Pop, Rap usw.

Bei mir kann man da sehr gut die Stimmung sehen ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Teil schon, denke ich - bei mir ist es jedoch nicht so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?