Spiegelreflexkamera, wie krieg ich meine Bilder so hin?!

...komplette Frage anzeigen Von dem Licht und der Quali. - (Fotografie, Bildbearbeitung, Spiegelreflex)  so - (Fotografie, Bildbearbeitung, Spiegelreflex) haha :D - (Fotografie, Bildbearbeitung, Spiegelreflex)

7 Antworten

Die Qualität der Bilder ist nicht wirklich überragend. Es ist aufjedenfall ein Spiel mit Farben, am einfachsten über Bildbearbeitung hinzukriegen.

In Photoshop z.B mit Gradiationskurven und evtl Volltonebenen spielen. Ansonsten braucht man für diese Fotos eig nichts besonderes an Equipment oder Technik. lg

Nimm eine kurze Brennweite (Weitwinkelobjektiv) und eine möglichst große Blende. Halt die Kamera mit ausgestreckten Armen so vor Dich, dass Du direkt ins Objektiv guckst. Dann einfach auslösen, evtl. gleich im Serienbildmodus. Und wenn dann ein Bild dabei ist, das Dir gefällt, kannst Du es nachher noch nach Belieben mit einem Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Gimp) verfremden und die Stimmung Deinen Wünschen anpassen.

Serienbild? :D mit dem kamerainternen Blitz, guter witz.

0

Hallo!

das mittlere Bild ist auf alle fälle mit Photoscape bearbeitet! Die anderen kann ich nicht sagen!

Falls ich dir erklären soll wie du das mittlere Bild mit Photoscape so hinbekommst, dann melde dich bei mir!

lg Kathi:)

Einfach draufhalten und "Klick".

Auf diese Qualität mußt Du nicht neidisch sein. Die ist einfach nur schlecht. Angefangen bei der Motivwahl über den Bildausschnitt bis zur Beleuchtung.

Die sind nicht fotografiert, die sind "geknipst".

Also ich finde die Bildqualität ist gut!

0

Ein Reflektor und Studiolicht wurde eingesetzt.

Bitte? Sowas machst du mit einer 50€ Knipse und dann vielleicht ein paar Regler in Lightroom ziehen...

0

Ja würde ich sagen z.B. mit Picasa ( sehr einfach) einfach Belichtung und co. abstimmen

die Bilder sind bearbeitet. Photoshop, picnik, was auch immer...

Was möchtest Du wissen?