Spiegelreflexkamera vs. Digitalkamera

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

was denn jetzt? digitale Spiegelreflex? digitale Kompaktkamera? analoge Spiegelreflex?

Ich gehe mal davon aus, dass Du in beiden fällen digital meinst, aber einmal Spiegelreflex (SLR) und einmal Kompakt. Dann hast Du bei der SLR massenweise Erweiterungsmöglichkeiten, angefangen von den Optiken über Blitzgeräte bis hin zum Zubehör. Das findest Du bei Kompakten nur vereinzelt zu horrenden Preisen. Außerdem haben SLR meist einen höherwertigen Sensor, machen also bessere Bilder vor allem wenn wenig Licht da ist - es sei denn Du nimmst eine Kompakte wie das Canon Topmodell für viel Geld.

Wenn Du einfach nur Erinnerungsfotos haben willst, eine Kamera brauchst die immer dabei sein soll, dann bist Du mit einer Kompakten im mittleren Preissegment (200 bis 300 Euro) gut beraten. Alles darunter ist Spielzeug, alles darüber für kreative Fotografen mit mehr oder weniger Anspruch.

Du hast digitale Spiegelreflexkameras vergessen.

der Preis,die Qualität der Fotos,..

Was möchtest Du wissen?