Spiegelreflexkamera unter Wasser

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Es gibt auch zahlreiche wasserdichte Kompakte, mit denen du ohne separates UW-Gehäuse bis in 5-10 Meter Tiefe abtauchen kannst. Die Bildquali ist bei einigen sehr gut, schau' doch mal direkt bei Olympus oder Pentax nach.

Wenn Du in eine Nikon D7000 oder Canon D 6xxx investierst, sollte Dir ein Unterwasser-Gehäuse nicht zu teuer sein. Es gibt ebenfalls von namhaften Herstellern Kameras, die zwar ohne Spiegel - sei nicht so eitel - auch ohne Unterwassergehäuse arbeiten. Wer braucht heute noch eine Spiegelreflexkamera? Selbst die Bilder von "Klix-Klax-Kameras" werden heute nicht nur im Sucher gezeigt sondern auch auf den Bilschirm, in der endgültigen Aufzeichnungsgröße ausge"spiegelt". - Was will ein laienhafter Amateur mit einem Gerät, das viele Profis nicht voll nutzen? - Für bewegte Aufnahmen(Film), nehme ich eine Kamera (Sony, Panasonic, ...) in den Formaten Beta SP, I-Maxx, P2, ..., und kann sicher sein, dass ich ordentlich Ergebnisse bekomme. Für Schnappschüsse verwende ich immer noch "uralte Geräte, wie Canon A 460, deren Verlust ich bei Wassereinbruch in ein billiges U-Wasser-Kondom ungern, aber doch verkraften könnte.

Ich hab nie gesagt das ich in eine Nikon D700 oder Canon D6000 investierten möchte. Ich suche einfach nur eine Kamera die es mir ermöglicht unter Wasser Fotos zu machen. Ich dachte an eine Spiegelreflexkamera, weil ich eine besitze und ich sie liebe weil sie einfach tolle Bilder macht. Da ich aber jetzt bereits gehört habe, das auch normale Unterwasserdigitalkameras vollkommen ausreichen, da ich die ja nur für den Urlaub o.ä nutzen möchte und keine Fotoshootings unter Wasser machen möchte.

0

Hallo

DSLR sind unter Wasser unpraktisch und wird kaum noch verkauft. Selbst die US Army hat ihre digitalen Nikonos schon vor Jahren durch Olympus FT und mFT Systeme ersetzt. (Mit was die sonst "Spionieren" ist Top Secret angeblich hat Nikon D3s für die US Army zu EVIL umgebaut. Im Prinzip geht es da nur umn den Sensor (102000 ISO in Farbmodus und vermutlich 512000 ISO im SW Militär/Spionage Modus)

Was gerade gross kommt sind die Sony NEX Umbauten für Nikonos Optiken die NEX5n ist High ISO fähig, günnstig und mit 2000€ ist man dabei. Ein Hugyfot für DSLR kostet um 3000€.

Günstige Spiegelreflexkamera welche?

Hallo. Ich suche eine günstige Spiegelreflexkamera mit der ich qualitativ hochwertige Aufnahmen machen kann. Das Problem ist nur ich habe nicht allzuviel Geld zur Verfügung. Also es sollte schon eine Markenkamera sein. Keine NoName. Natürlich sollte man alle Kameraeinstellungen manuell managen könen. (Blende, Verschlusszeit, ISO usw.... .) Viel für wenig Geld wäre schön. :D Was könnt ihr mir da empfehlen? :D

...zur Frage

Spiegelreflexkamera nikon oder canon? welche marke ist besser

...zur Frage

Nikon Objektive auf Canon verwenden GEHT DAS?

Hallo liebe (Fotografen-)Community,

wünsche mir zu Weihnachten eine Canon D1200 und wollte wissen, ob ich die Objektive der Kamera meines Vaters (-> Nikon 200D) verwenden kann. Ich weiß zwar, das so was existiert, allerdings weiß ich nicht, was mit den Kameras kompatible ist und was nicht. Danke schon mal für eure Antworten!

LG Tobi138

...zur Frage

( Fotografie ) Ab wann benötige ich ISO 3200? Canon eos 600d oder Nikon d5100?

Ich stehe zwischen der entscheidung der Canon eos 600D und der Nikon D5100 !

Mir ist jedoch die gute schärfe im Bild sehr wichtig die bei der Canon eos 600D, bis iso 3200 besser ist und ab 3200 ist wiedderum die Nikon besser !

Nun ist meine frage ab wann ich ISO 3200 benötige ?! Soll ich mir die Canon oder die Nikon holen ? ich werde nicht sooo viel im Dunkeln fotografieren

...zur Frage

Welche Spiegelreflexkamera als Neuling?

Ich würde mir gerne eine Spiegelreflexkamera holen. Habe aber keine große Ahnung davon und schwanke zwischen Canon oder Nikon. Habe aber auch gelesen das Sony welche anbietet. Welche könnt ihr denn für Einsteiger empfehlen?😊 vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?