Spiegelreflexkamera oder Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Canon EOS 650D 50%
Samsung Galaxy S3 41%
Sonstiges 8%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Canon EOS 650D

Es ist wie schon unten erwähnt ziemlich schwierig eine Kamera mit einem Handy zu vergleichen .. du musst halt überlegen, was du wirklich brauchst, eine gute Kamera oder ein gutes Handy? Ich nehme mal an dass du bis jetzt schon eine Kompaktkamera und ein Handy hast ... Empfehlen würde ich dir trotzdem die Canon DSLR weil ich denke, dass du damit mehr Spaß haben kannst als mit deinem Handy .. klar kannst du mit deinem Handy ins Internet gehn, chatten, Spiele spielen und andere tolle apps verwenden und sicher hat es auch seine Vorzüge eine SMS und Telefonflat zu haben, doch die Fotografie kannst du zu einem Hobby machen, nachdem du erst einmal ein wenig Erfahrungen mit der Kamera gesammelt hast wirst du staunen über die Fotos, die du knipsen wirst. !

Noch ein kleiner Tipp am Rande: Falls du dich für eine Kamera entscheidest und wirklich tolle Bilder sehen willst, würde ich am Body sparen und mir dazu ein besseres Objektiv, bzw. eine Ergänzung zum Kitobjektiv holen! Die von der Bildqualität nahe zu genauso gute Canon Eos 600D bekommst du mit Kitobjektiv und dem 50mm 1.8 (womit du noch bessere Bilder machen kannst) für weniger geld als die 650D im Kit .. zum Beispiel.

Aber ich würde mich an deiner Stelle noch mehr über Kameras, Objektive und Fotografie informieren, vielleicht ist es ja doch nicht das richtige Hobby für dich und dann hättest du "umsonst" so viel Geld dafür ausgegeben.!

Es ist definitiv schon ein richtiges Hobby für mich, ich informiere mich mittlerweile seit ca. 1 Jahr über alles was das angeht. Ja, stimmt schon, eine 600D und evtl. eine FB mit f/1,8 oder sogar f/1,4 wären sicherlich besser für die Bildquali, aber ich denke, ich werde trotzdem (wenn) die 650D nehmen, alleine der Touchscreen und die 9 Kreuzsensoren machen für mich den Aufpreis wett, ich kann dann ja später immernoch eine gute FB oder anderes Glas kaufen.

Ich denke, dass ich mir jetzt eine DSLR holen werde, auch aufgrund deines Kommentares. Es hat mich echt dazu bewogen, mir eine DSLR zu kaufen. Danke dafür! Wenn keine bessere Antwort kommt (was ich nicht glaube), dann ist das hier die hilfreichste Antwort!

0
@Daxelinho

Ja kannst du auch machen, weil der Touchscreen ist auch echt praktisch zum fokussieren, aber wenn du noch mehr Geld zur Verfügung hast, würde ich mir die 60D hohlen (bzw. die 70D die in wenigen Wochen erscheint) .. denn wenn du schon einiges an Fachwissen hast, bist du eigentlich kein blutiger Anfänger mehr und dann könntest du noch glücklicher mit einer etwas professionelleren Kamera werden! Aber es ist egal ob du jetzt die 1100D, 550D, 600D, 650D oder die 60D nimmst .. mit allen Kameras kannst du tolle Bilder machen.

Freut mich wirklich dass ich dir die Entscheidung erleichtert habe! :-)

0

Denke... jeder Jogibär hat heute ein Handy. Der Mensch von Welt braucht ´ne Kamera! :-))

Samsung Galaxy S3

Was ist denn dass für ein Vergleich? Wofür brauchst du was? Wenn du nur Fotos machen willst ist dass wohl klar die Canon, obwohl ich dir lieber zu einer Nikon raten würde und wenn du ein neues Handy brauchst dann ist die EOS schlecht zu telefonieren ;-)

Wenn es um die allgemeine Frage geht hol dir das S3 es gibt derzeit kaum was besseres im Technologiehimmel und das S4 was derzeit in ...ups... nichts gesagt wird das Iphone 5 so wegsemmeln als hätte es nie existiert. Also kauf dir das Samsung S3 du wirst Spaß dran haben keine Frage ;-)

Ich mache gerne (gute) Fotos, keine Frage.

Aber da ich noch keine Handy/Smartphone habe und gerne auf dem neusten Stand der Technik bin tendiere ich auch zum S3.

Ich bin einfach so unentschlossen, weil ich beides unglaublich gerne hätte, aber mein Geldbeutel als 15 Jähriger nicht mehr hergibt ^^

0

das S3 hat das iPhone 5 schon weg geballert. Da kann Apple labern solange sie wollen solange wie sie die Prozessoren von Samsung bekommen werden die nichts besseres bekommen als das Aktuelle Top Modell aus eignen Haus.

0

Was möchtest Du wissen?