Spiegelreflexkamera oder Camcorder zum Filmen?

2 Antworten

Spiegelreflrexkamera ist zum Fotos schießen da.

Zum Filmen im Heimgebrauch ist der Camcorder sinnvoller:

Die Art und Weise, wie man diesen in der Hand hält, ist zum Filmen besser geeignet. Eine DSLR ist hierfür unhandlicher und suboptimal zu handhaben. Das macht sich besonders beim Schwenken bemerkbar. Der Camcorder ist dagegen so gebaut, dass du mit der Hand durch eine Schlaufe gehst, da er so sehr viel ruhiger zu halten ist als ein Fotoapparat.

PS: Nonstop-Stativ-Aufnahmen können sehr langweilig werden.

Woher ich das weiß:
Hobby

Wie Aufnehmen?

Hey,

ich wollte mit eine Kamera kaufen und damit aufzeichnen wie ich z.B. am Tisch male ect., jedoch weiß ich nicht wie ich diese ,,Vogelperspektive´´ aufnehmen kann...war heute nach einem Stativ gucken und habe probiert ob dies möglich wäre die Kamera ( keinen CAMCORDER) auf Vogelperspektive einzustellen, was jedoch nicht der Fall ist...

NE IDEE WIE ICH DAS HINBEKOMMEN KANN, oder gibt es da bestimmte STATIVE????

MFG VENT

...zur Frage

Welche Digitalkamera zum filmen in der Reithalle?

Hallo,

ich suche einen Camcorder mit dem ich Pferde gut filmen kann, natürlich während sie sich bewegen, z. B. beim Springen. Der Camcorder müsste in der Lage sein schnellen Bewegungen zu folgen. Außerdem würde ich häufig in einer Reithalle filmen, wo die Lichtverhältnisse nicht unbedingt optimal sind, also relativ dunkel. Leider steht mir nicht so viel Geld zur Verfügung. Ich denke über 250€ sollte die Kamera nicht kosten Wer kann mir sagen, welcher Camcorder in dieser Preisklasse meinen Ansprüchen am ehesten entgegenkommt?

Eine Freundin von mir hat mir die Canon Powershot SX230 HS vorgeschlagen. Was denkt ihr über diese Kamera oder gibt es da welche die Besser passen würden?

Worauf muss ich beim Kauf achten? Was sollte die Kamera unbedingt haben?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß Grace

...zur Frage

Gute Kamera zum Freizeit aufnehmen?

Hayyiiiiiiii! :3 Ich suche eine Kamera mit der ich gut filmen kann, ich möchte die Natur filmen und vor allem die Erlebnisse die ich mit meinen Eltern teile. Habt ihr eine Kamera die möglichst Camcorder wäre?, weil Camcorder gut in der Hand liegen nicht so wie die Foto Kameras die breit sind. Passend wäre auch das sie eine gute Qualität hat und ein gutes Bild also Fps mäßig. Hoffentlich gibt es so eine Kamera und ihr kommt mir helfen!!! Ich bin euch sehr dankbar >-<

Ps: Das Budget sollte wenn es geht nicht über 600 Euro c:

...zur Frage

Beste DSLR Kamera zum filmen bis ca. 500€?

Hallo, Ich möchte mir eine DSLR Kamera kaufen die meinen alten Camcorder ersetzt, da ich überhaupt keine Ahnung habe auf was man beim DSLR Kauf achten muss, frage ich euch. Wichtig sind mir 1080p und mindestens 50 fps. Die eigentliche Fotofunktion darf ruhig unter dem Durchschnitt liegen da ich selten fotographiere. Wie schon gesagt möchte ich mit ihr hauptsächlich filmen, wozu ich auch einen Microfon-Eingang benötige. Danke im Voraus für eure Antworten.

P.S: Dass ich für maxi. 500€ kein High-End Produkt bekomme weiß ich selbst.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?