Spiegelreflexkamera Nikon D3300 18-55 VR II oder VR?

2 Antworten

Meist sind sich namensgleiche Objektive in der Version I und II sehr ähnlich, Änderungen fallen eher gering aus. Aber bei deinem Objektiv ist das anders: Bei gleichen oder besseren optischen Eigenschaften und technischen Daten hat es Nikon geschafft, dass die Version II 195 statt 265 g wiegt und 66 mal 59,5 statt 73 mal 79,5 mm misst. Das ist schon deutlich und bemerkenswert. Auch in den Abbildungsleistungen, wo der Vorgänger in manchen Merkmalen nicht so gut aussah, hat man nachgebessert, vor allem im Bereich der - jetzt nicht mehr sichtbaren - Farbsäume. Dazu schafft der verbesserte Bildstabilisator, 4 statt 3 Blendenstufe auszugleichen. Im Ergebnis spricht alles für das Set mit dem VRII, und zwar recht deutlich. Nach meiner Kenntnis wird die 3300 aber doch immer mit dem VRII ausgeliefert? Wieso die Frage?

Ich möchte mir die Einsteiger Spiegelreflexkamera NIKON D3300 kaufen. So jetzt zu meinen Fragen: Welche Grundausstattung brauche ich als Hobbyfotograf?

Außerdem möchte ich gerne wissen ob ein Objektiv mit Brennweite von 18-55 mm ausreichend ist. Ich möchte Landschaften, Blumen, Tiere und manchmal auch Sportliches aufnehmen.

...zur Frage

Billiges Amateur Teleobjektiv für Nikon DX Kamera?

habt ihr zufällig eines was ihr mir empfehlen könnt?

ich bin einfach nur ein amateur fotograph, der alle paar tage mal raus geht und alles mögliche fotografiert

benutze immer mein nikkor 35mm 1.8, aber ein tele objektiv wäre ganz nett wenn ich mal ein tier oder sowas fotografieren will, denke ich, und wenn in den Urlaub im Sommer fahre würde ich auch alles mögliche fotografieren, das geht bestimmt besser mit einem tele objektiv

krieg ich da überhaupt irgendwas gescheites für bis zu 300€? wenn nicht, bis zu 500€? höher würde ich nicht gehen, ich erwarte ja auch keine Wunder

hab ne DX kamera, bis zu 300 oder 400mm wäre schon ganz nett

ein Kumpel meinte ich soll mir einfach das "Nikon AF-S DX 55-200 mm 1:4-5,6G VR II" kaufen für 140€, das hat ja diesen besseren Bildstabilisator, VR II

ich weiß aber nicht obs da nicht was besseres gibt, 200mm könnten knapp werden, denke ich mir? Nicht dass mir das dann doch zu wenig ist, dann kann ich ja gleich etwas mehr ausgeben und mir etwas besseres kaufen

...zur Frage

Kit Objektiv kaufen?

Hi,

Ich habe momentan eine Nikon D5000 mit einem AF 18-200 und einem AF 70-300 im Einsatz. Ich möchte jedoch bald zur Nikon D5300 wechseln. Macht es Sinn sich das Kit Objektiv (AF VR 18-55) für knapp 30 Euro dazu zu kaufen?

Grüße David

...zur Frage

Großstadt Objektiv?

Hallo,

im Sommer diesen Jahres werde ich für zwei Wochen nach New York fliegen, nicht lange danach werde ich für eine Woche in Rom Urlaub machen. Natürlich möchte ich meine Kamera mitnehmen und einige Bilder machen. Ich bin in der Fotografie noch relativ neu, meine Nikon D3300 (ist ja auch ein Einsteigermodell) besitze ich seit knapp einem Jahr. Das Objektiv, das im Kit dabei war besitze ich also auch so lange. Dabei handelt es sich um ein Nikon AF-P DX Nikkor 18-55 mm f/3.5-5.6G. Da ich bisher nur ein Objektiv besitze und ich dieses Jahr sogar in zwei, wenn auch ziemlich unterschiedlichen, Großstädten bin, habe ich darüber nachgedacht, ob ich mir zu diesem Anlass ein neues Objektiv zulegen soll. Da ich mir da relativ unsicher bin, was für meine Zwecke am besten geeignet ist, wollte ich hier mal fragen, welche Objektive ihr so vorschlagt (es sollte aber nicht allzu teuer sein :D).

Mfg

JanBrauseBonbon

...zur Frage

Nikon D3300 mit 18-105 Objektiv oder Nikon D5500 mit 18-55 mm Objektiv?

Will mir meine erste Spiegelreflex kaufen und zur Auswahl stehen die oben genannten Kameras. Lohnt es sich mehr auszugeben für die "paar" features die die Nikon D5300 mehr hat? 

...zur Frage

Nikon D3300 oder Nikon D5300? ?

Ich möchte mir eine DSLR kaufen und über lege mir die Nikon D3300 inkl. AF-S DX 18-105mm VR-Objektiv schwarz oder die Nikon D5300 inkl. AF-S DX 18-55 VR II Objektiv schwarz zu kaufen. Welche würdet ihr mir empfehlen und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?