Spiegelreflexkamera mit auf Klassenfahrt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, die alte Digitalkamera mitnehmen 93%
Ja, die neue Spiegelreflex mitnehmen 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, die alte Digitalkamera mitnehmen

Hängt davon ab wohin die Reise geht. Wenn es dort irgendwelche schönen Motive gibt die es Wert sind mit einer guten Kamera abgelichtet zu werden, würde ich es durchaus in Erwägung ziehen.

Aber mal ehrlich, auf Klassenfahrten werden doch meistens nur irgendwelche albernen Schnappschüsse gemacht, für die jede einfache standard Digicam vollkommen ausreichen sollte. ;-)

Nein, die alte Digitalkamera mitnehmen

Sicher ist sicher. Auf Klassenfahrten ist man doch immer etwas unbeschwert und achtet vielleicht dann nicht immer so auf deine Kamera (auch deine Klassenkameraden) Nimm lieber die alte mit, dann ärgerst du dich auch nciht so, wenn was passiert (wir waren zb mal auf Sylt. Ab da hat meine Kamera nur noch komische Geräusche von sich gegeben, weil Sand drin war, obwohl ich die nie mit am Strand hatte, also: es kann immer passieren.) Lass die teure zu Hause. Für die Klassenfahrtfotos reicht auch die alte

Nein, die alte Digitalkamera mitnehmen