Spiegelreflexkamera mit auf Klassenfahrt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, die alte Digitalkamera mitnehmen 93%
Ja, die neue Spiegelreflex mitnehmen 6%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, die alte Digitalkamera mitnehmen

Hängt davon ab wohin die Reise geht. Wenn es dort irgendwelche schönen Motive gibt die es Wert sind mit einer guten Kamera abgelichtet zu werden, würde ich es durchaus in Erwägung ziehen.

Aber mal ehrlich, auf Klassenfahrten werden doch meistens nur irgendwelche albernen Schnappschüsse gemacht, für die jede einfache standard Digicam vollkommen ausreichen sollte. ;-)

Sicher ist sicher. Auf Klassenfahrten ist man doch immer etwas unbeschwert und achtet vielleicht dann nicht immer so auf deine Kamera (auch deine Klassenkameraden) Nimm lieber die alte mit, dann ärgerst du dich auch nciht so, wenn was passiert (wir waren zb mal auf Sylt. Ab da hat meine Kamera nur noch komische Geräusche von sich gegeben, weil Sand drin war, obwohl ich die nie mit am Strand hatte, also: es kann immer passieren.) Lass die teure zu Hause. Für die Klassenfahrtfotos reicht auch die alte

Ich würde die Digitalkamera mitnehmen. Da Privatgegenstände die nicht unbedingt nötig sind, während einer Klassenfahrt nicht versichert sind. Sollte also was an die Spiegelreflex kommt, musste selber zusehen wie du es geregelt bekommst. Deshalb lieber die alte.

Digitalkamera oder Spiegelreflex, unterschied?

Was ist der Unterschied zwischen der Nikon COOLPIX L820 und einer Spiegelreflexkamera? vom Aussehen sieht die COOLPIX auch wie eine Spiegelreflex aus und hat auch eine gute Bildqualität! Preis ist auch in Ordnung!

Kann mir jemand den Unterschied sagen?

...zur Frage

Bridge kamera vs. Spiegelreflexkamera?:-)

Hi:) Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen und stehe nun vor der Frage: Nikon D3000 Kit(Spiegelreflex) oder die Nikon Coolpix P510(Bridge)? Hat Jemand von euch schon Erfahrungen mit den Kameras gemacht? Weche würdet ihr mir empfehlen und warum?

Liebe Grüße:-)) Anessa

...zur Frage

Spiegelreflex oder Systemkamera? - was ist besser?

Ich möchte mir eine neue Kamera kaufen weiß aber nicht ob ich eine Spiegelreflex oder eine Systemkamera nehmen soll..

was würdet ihr nehemen ?

...zur Frage

Digitalkamera oder Spiegelreflexkamera? (:

ich fotografiere für mein leben gerne (:

jetzt wollte ich mir eine richtige kamera kaufen

bin mir aber nicht sicher ob Digitalkamera oder Spiegelreflexkamera

und wollte mich mal im internet informieren

was meint ihr dazu ? habt ihr schon erfahrungen damit gemacht ?

mit welcher Kamara kann man bessere bilder machen ?

wenn ihr wollt könnt ihr mir ja auch links (bilder) von den empfehlungskameras schicken

danke schon mal im vorraus ! :-)

...zur Frage

Welche Spiegelreflexkamera als Neuling?

Ich würde mir gerne eine Spiegelreflexkamera holen. Habe aber keine große Ahnung davon und schwanke zwischen Canon oder Nikon. Habe aber auch gelesen das Sony welche anbietet. Welche könnt ihr denn für Einsteiger empfehlen?😊 vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Spiegelreflexkamera für kleines Geld?

Hallo, nächstes Jahr fahren wir im Juni auf Klassenfahrt und wir möchten schöne Bilder haben. Es hat irgendwie keiner ne gute Kamera und da ich mir eh eine anschaffen wollte, möchte ich mir eine kaufen. Die soll aber Max 200€ kosten. Könnt ihr mir da gute empfehlen? Es gibt ja so viele und mit persönlichen Erfahrungen von euch möchte ich meine Auswahl reduzieren 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?