Spiegelreflexkamera in den Urlaub mitnehmen!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit meiner D3100 von Nikon auch schon in zahlreichen Ländern gewesen, Probleme gab es da bisher keine. Da hatte ich sogar mehr Probleme mit meinem blöden Fön, der auf Sprengstoff untersucht werden musste, weiß der Teufel warum...

Beim Zoll anmelden musst Du sie nur , wenn Du sie dort verkaufen oder verschenken willst ,

Mit Kameras hast du da keine Probleme, ob im Handgepäck oder im Koffer, das muss immer gehen. Theoretisch darfst du sie sogar im Flugzeug (oben) benutzen, kann ja nichts passieren.

Kamera in den Urlaub mitnehmen?

Ich flieg kommende Woche für eine woche ans meer und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich meine Spiegelreflexkamera mitnehmen soll?

was muss ich beachten?

...zur Frage

Laptop mit in den Urlaub nehmen? was muss man am Flughafen beachten?

hi, undzwar fliege ich bald in den urlaub und will mein laptop mitnehmen und ihn im urlaub nutzen. weis jemand was ich am flughafen machen muss ob ich etwas bezahlen muss oder das laptop anmelden oder reicht es wenn ich es als handgepäck in einer tragetasche mitnehme und den kaufbeleg des laptops?

...zur Frage

Wird Spiegelreflexkamera im Handgepäck extra kontrolliert?

Ich fliege demnächsst von Leipzig/Halle aus in den Urlaub. Bisher hatte ich noch nie eine Spiegelreflexkamera mit und würde sie diesmal gerne mitnehmen. Letztes Jahr hat mich eine Angestellte nach dem Durchleuchten meines Handgepäcks gefragt ob ich denn eine Spiegelreflexkamera in meinem Handgepäck habe. Warum wollte sie das wissen? Werden die extra nochmal durchleuchtet oder untetsucht? Oder muss man die vorher schon in ein extra Körbchen legen damit sie einzeln durchleuchtet werden? Wäre für Antworten sehr dankbar :)

...zur Frage

Spiegelreflex mit in den Urlaub nehmen?

Hey, ich fliege in den Sommerferien für 2 Wochen nach Ägypten & wollte meine Spiegelreflexkamera mitnehmen, da ich sehr Foto begeistert bin . Allerdings habe ich etwas Angst , dass sie beim Flug kaputt gehen kann . Habt ihr eure Kameras schonmal mitgenommen ? Hält so eine Kamera das überhaupt aus im Handgepäck ?

...zur Frage

Darf man im Handgepäck eine Spiegelreflex mitnehmen?

Hallo! Da ich schon morgen früh in den Urlaub fliege (mit Condor), wollte ich wissen, ob ich eigentlich überhaupt eine große Spiegelreflexkamera mit ins Handgepäck nehmen darf? Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen, da ich schon morgen früh fliege.

Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?