Spiegelreflexkamera in den Urlaub mitnehmen!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin mit meiner D3100 von Nikon auch schon in zahlreichen Ländern gewesen, Probleme gab es da bisher keine. Da hatte ich sogar mehr Probleme mit meinem blöden Fön, der auf Sprengstoff untersucht werden musste, weiß der Teufel warum...

Du darfst sie sogar während der Flug benutzen. Aber nur wenn du ganz oben am Fliegen bist nicht während der Start der Landung.

Schau hier ich habe hier ein Test Video mit mein Tablet gemacht auch mit Kamera habe ich gefilmt aber habs einfach nicht ins Netzt gestellt

Mit Kameras hast du da keine Probleme, ob im Handgepäck oder im Koffer, das muss immer gehen. Theoretisch darfst du sie sogar im Flugzeug (oben) benutzen, kann ja nichts passieren.

Ich bin mit einer Canon 550D im Handgepäck nach Ägypten eingereist unangemeldet. Also gehe ich mal davon aus dass du die einfach mitnehmen darfst :)

Ich denke nicht, daß das notwendig ist.

Bei Marokko ist die Gefahr nicht so groß, daß der Zoll denkt, daß du die dort kostengünstig und steuerfrei eingekauft hast.

Beim Zoll anmelden musst Du sie nur , wenn Du sie dort verkaufen oder verschenken willst ,

Was möchtest Du wissen?