Spiegelreflexkamera für Anfänger? canon EOS 1100d gut geeignet?

2 Antworten

Das der Body egal ist kann man auch nicht sagen. Für den Preis ist die Bildqualität der Eos 1100D in Ordnung. Allerdings ist das das absolute Einsteigermodell und es wurde wirklich an der Ausstattung gespart. Der Kamera fehlen ein paar Dinge, die bei anderen Kameras eigentlich Standart sind. Meine persönliche Meinung ist (andere mögen das vielleicht anders sehen): Lieber ein bisschen mehr Geld inverstieren und sich eine etwas bessere Kamera besorgen. Und was die Frage angeht ob sie für Anfänger geeignet ist oder nicht: die Bedienung der Kamera unterscheidet sich auch nicht groß von der Bedienung der etwas besseren Kameras.

Kauf Dir ein altes Modell, zB die Canon 350D für 150Euro im Auktionshaus. Die Bilder sind genauso gut und Du sorgst dafür daß nicht soviel Elektronikschrott die Umwelt versaut.

Was möchtest Du wissen?