Spiegelreflexkamera Canon EOS 350D Sonstige Fragen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

die Bildqualität der 350D ist immer noch gut genug für Profiansprüche erst wer Poster ausdruckt bekommt langsam sichtabre Unterschiede zu 12 oder 18 MP. Natürlich machen Amateuer denn fehler die Bilqualität am Computer zu "prüfen" und dann so weit ins Bild reinzuzommen wie man eben bei Megateueren Grossposterausdrucken gehen kann.

Wo die Kamera veraltet ist sind die Themen Dynamik und Rauschen. Solange man aber in RAW arbeitet kann man durchaus auch in 400 oder 800 ISO gehen wie mit aktuellen Canon. Nur wer direkt in JPEG arbeite wird wegendem alten langsamen Prozessor Bildqualität opfern.

Wenns geht eine 350D aus gepflegter Amateurhand kaufen die Kameras sind nicht sehr robust udn vor alem die Kit Optiken haben eine "Sollbruchstelle" deswegen am besten Kamera mit Fremdherstelleroptik kaufen.

Wie wärs mit einer Systemkamera (ohne Spiegel, aber mit Wechselobjektiven) mit großem Sensor?

Dazu sollte man allerdings immer erwähnen, dass die Objektivauswahl bei Systemkameras sehr eingeschränkt ist. Meiner Auffassung nach wird sich das auch nicht ändern.

0
@Peterthb

Mit geeignetem Adapter kann man ganz viele unterschiedliche Objektive anschließen, allerdings ohne Übertragung der Automatik-Funktionen. Und den Crop-Faktor beachten.

0

Die Kamera ist etwas älter. Dazu muss ich sagen sie macht keine schlechten Fotos! Das Objektiv welches es dazu gibt ist immernoch das gleiche wies zu den heutigen gibt. Top Objektiv 18-135 ist zwar ein bischen teuer. Sonst 18-55 und 70 -300. Diese würde es gerade zu der 1100D geben. Ich denke für dich währen beide ausreichend. MfG Wergi