Spiegelreflexkamera Canon EOS 350D Sonstige Fragen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

die Bildqualität der 350D ist immer noch gut genug für Profiansprüche erst wer Poster ausdruckt bekommt langsam sichtabre Unterschiede zu 12 oder 18 MP. Natürlich machen Amateuer denn fehler die Bilqualität am Computer zu "prüfen" und dann so weit ins Bild reinzuzommen wie man eben bei Megateueren Grossposterausdrucken gehen kann.

Wo die Kamera veraltet ist sind die Themen Dynamik und Rauschen. Solange man aber in RAW arbeitet kann man durchaus auch in 400 oder 800 ISO gehen wie mit aktuellen Canon. Nur wer direkt in JPEG arbeite wird wegendem alten langsamen Prozessor Bildqualität opfern.

Wenns geht eine 350D aus gepflegter Amateurhand kaufen die Kameras sind nicht sehr robust udn vor alem die Kit Optiken haben eine "Sollbruchstelle" deswegen am besten Kamera mit Fremdherstelleroptik kaufen.

Wie wärs mit einer Systemkamera (ohne Spiegel, aber mit Wechselobjektiven) mit großem Sensor?

Dazu sollte man allerdings immer erwähnen, dass die Objektivauswahl bei Systemkameras sehr eingeschränkt ist. Meiner Auffassung nach wird sich das auch nicht ändern.

0
@Peterthb

Mit geeignetem Adapter kann man ganz viele unterschiedliche Objektive anschließen, allerdings ohne Übertragung der Automatik-Funktionen. Und den Crop-Faktor beachten.

0

Die Kamera ist etwas älter. Dazu muss ich sagen sie macht keine schlechten Fotos! Das Objektiv welches es dazu gibt ist immernoch das gleiche wies zu den heutigen gibt. Top Objektiv 18-135 ist zwar ein bischen teuer. Sonst 18-55 und 70 -300. Diese würde es gerade zu der 1100D geben. Ich denke für dich währen beide ausreichend. MfG Wergi

Brauche Hilfe (Canon EOS 350D)

Hallo Leute ich habe mir vor demnächst eine Spiegelreflexkamera zu kaufen und bin im Internet auf eine Anzeige gestoßen. Dort verkauft jemand die Canon 350D mit einem Objektiv und all dem Zubehör das dabei war für 170€... jetzt wollte ich Fragen ob diese Kamera gut ist für Panoramafotos (ich wohne auf einem Berg und habe Super Aussicht auf eine Stadt) und auch für Youtube-Videos in Full-HD??? Oder kennt ihr vielleicht einen Youtuber der diese Kamera benützt? (Zum mal schauen wie die Videos aussehen ;) )

Danke schonmal

mfg lsvk100

...zur Frage

Welches Objektiv sind gut für Landschaften und/oder Portraits?

also, welches Objektiv ist gut für Portraits und Landschaften?

Ich möchte mir zwei neue Objektive für meine Canon EOS 1100d.

...zur Frage

Canon EOS 750d gut genug?

Hallo ich bin am überlegen eine Dslr zu kaufen. Da meine bugget begrenzt ist, hätte ich mir den 750d body mit einem 50mm 1.8 objektiv gekauft. Nun ist meine Frage ob man mit dieser Kamera dann professionelle fotos machen kann? Mir ist schon klar das sie nicht an eine 5d mark iv rankommt, aber als fortgeschrittener Hobby fotograf sollte diese reichen.kann ich mit dieser Dslr schöne Portraits machen wie die Profis , Landschaften fotografieren und wildlife Fotografie machen? Also fotos die gut ausschauen und nicht einfach so geknipst werden, weil das gerade schön ausschaut.

Danke schonmal für die Antwort!

...zur Frage

Erfahrungen zur Canon EOS 450D?

Wie vielleicht schon jemand an meiner letzten Frage erkannt hat, bin ich auf der Suche nach einer vergleichsweise günstigen Spiegelreflexkamera.

Mir ist nun die Canon EOS 450D ins Auge gesprungen und deshalb wollte ich fragen, ob mir der ein oder andere seine Erfahrungen mit dieser Marke/Kamera an sich schildern könnte und möchte.

Gerne sehe ich auch Bilder, die ihr mit der Kamera geschossen habt, falls jemand zufälligerweise welche am Computer/Smartphone hat.

Falls jemand noch andere Spiegelreflexkameras in der Preisklasse kennt, die er empfehlen kann, bin ich auch über solche Vorschläge dankbar!

...zur Frage

Spiegelreflexkamera für naturfotografie für 500-600€?

Hallo,

Ich bin schüler und fotografiere in meiner freizeit sehr gern landschaften oder die natur. Ich fotografiere derzeit noch mit meinem handy, wollte jedoch schon immer eine gute kamera. Hat jemand eine Empfehlung im bereich 500-600€ für mich? Mir ist bis jetzt die Canon eos 700D ins Auge gefallen, habe mich aber noch nicht festgelegt; ist diese für mein Gebiet geeignet? (Wer genaueres über meine Bilder erfahren will: Instagram: Vinz_pics)

LG

...zur Frage

( Fotografie ) Ab wann benötige ich ISO 3200? Canon eos 600d oder Nikon d5100?

Ich stehe zwischen der entscheidung der Canon eos 600D und der Nikon D5100 !

Mir ist jedoch die gute schärfe im Bild sehr wichtig die bei der Canon eos 600D, bis iso 3200 besser ist und ab 3200 ist wiedderum die Nikon besser !

Nun ist meine frage ab wann ich ISO 3200 benötige ?! Soll ich mir die Canon oder die Nikon holen ? ich werde nicht sooo viel im Dunkeln fotografieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?