Spiegelreflexkamera bei Amazon oder im Laden kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sher gute Erfahrung mit amazon gemacht. Auch Rückgabe im Fehlerfall ist problemlos. Laden würd ich nur machen wenn du dort einen Mehrwert an Service bekommst. In den meisten MediaMärkten etc. ist das ja leider nicht der Fall weswegen ich dann klar zu amazon tendieren würde.

dem kann ich nur zustimmen!

0

Falls was kaputt geht, können die im Laden auch nicht mehr groß weiterhelfen, bei Digitalkameras. Die werden dann sowieso eingeschickt/umgetauscht. In dem Fall würde ich also Geld sparen ;-) Was anderes wäre, wenn Du Beratung bräuchtest, vielelicht auch zur Benutzung hinterher, das würde ich dann immer im Laden machen (und dann auch den höheren Preis bezahlen, denn erst beraten lassen und dann billig kaufen finde ich...). Übrigens bekommt man auch im Laden oft erstaunlich Günstiges, wenn man nicht auf ein bestimmtes Modell festgelegt ist. Mit "Laden" meine ich da nicht die großen Medienmärkte, denn da ist die kompetente Beratung auch oft gleich null.

Ich bin da auch eher altmodisch, es sind ja doch einige 100 Euro, die man da lässt, und ich persönlich finde, man sollte eine Kamera auch mal in der Hand halten - und bei einer digitalen musst du auch schauen, wie lang sie zum Auslösen braucht, das kann einen den letzten Nerv kosten, lieber direkt gucken, probieren und vergleichen!